Wieder keine Punkte - 3:0 in Wieselburg verloren

Unsere Burschen leisteten in der Braustadt erbitterten Widerstand, am Ende setzten sich die Hausherren durch.

„Es war gut anzuschauen“, befand Richard Scheidl, Sektionsleiter des SC Wieselburg. „Eine flotte Partie. Würmla wollte eben auch spielen und hat nicht nur verteidigt.“ In der ersten halben Stunde war das Kräfteverhältnis im City Center Stadion dementsprechend auch ausgeglichen. Große Chancen blieben zunächst allerdings aus. Das änderte sich nach den angesprochenen knapp 30 Minuten.

SCHLAG AUF SCHLAG

Wieselburgs Keeper Thomas Baumann rettete, nach einem von ihm außerhalb des Strafraumes begangenen Fouls und des in Folge von Dominic Rauscher geschossenen Freistoßes ....im Nachschuss scheiterten unsere Burschen zwei Mal an der Stange, bevor wieder der Tormann den Ball hielt und fixierte. Quasi im Gegenzug stellte Wieselburg auf 1:0. Paul Roher tankte sich durch, schickte Gabriel Hinterberger, der ließ noch zwei Gegner aussteigen und sorgte für die Führung (31.). Kurz danach scheiterte Nico Skriwan dann nach Ferscherl-Vorlage von Michal Ordos in aussichtsreicher Position.In der 40. Minute wieder eine Chance für den SV Würmla: Nach einer super Flanke von der rechten Seite durch Michael Böck kam Roman Sturzeis im Fünfer nur um Zentimeter zu kurz.

Angetrieben von Roman Wurzer, der das Spiel seiner Elf im Mittelfeld unermüdlich ankurbelte, erspielte sich der SC Wieselburg eine Chance, die Patrick Göbl nützte. Er überspielte – natürlich nach Wurzer-Pass – den Gästekeeper und sorgte für die Vorentscheidung (50.). In der 75. Minute hätte es nochmals spannend werden können. Wieder eine Riesenchance für den SV Würmla: Michael Böck läuft alleine auf den Heimtormann zu, brachte den Ball aber nicht an ihm vorbei. Luca Biber markierte kurz vor Schluss dann das 3:0 (83.) für den SC Wieselburg.

WIESELBURG - WÜRMLA 3:0 (1:0)

Freitag, 18. Mai 2018, Wieselburg, 250 Zuseher, SR Thomas Willhalm

1:0 Gabriel Hinterberger (31.)
2:0 Patrick Göbl (50.)
3:0 Luca Biber (83.)

Wieselburg: T. Baumann - O. Šourek, M. Speiser - P. Roher (73. R. Wurzer), N. Skriwan (56. A. Lahmer), R. Wurzer - A. Schluder - M. Ordos, G. Hinterberger - T. Saffertmüller - P. Göbl (62. L. Biber); M. Zehetgruber, J. Biber
Trainer: Markus Hiess

Würmla: M. Heigl - D. Wojciak, P. Nussbaumer, T. Zheden - P. Fischer (74. C. Edelmaier) - D. Rauscher, M. Böck - R. Sturzeis, A. Cehajic (74. M. Böck) - N. Krumböck, D. Moissl (90. N. Kerschner); F. Keiblinger, J. Sprengnagel

Gelb: Andreas Schluder (53., Foul) bzw. Roman Sturzeis (49., Foul), Dominik Moissl(67., Unsportl.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at recht herzlich, dass wir den Text, den wir ergänzt haben, übernehmen durften.