Viele Chancen vergeben - keine Punkte in St. Peter geholt

Der SV Würmla vergibt zu viele Chancen

„Natürlich hatten wir das Spielglück dieses Mal auch auf unserer Seite. Wir haben vor allem in den ersten 20 Minuten schlechten Fußball gespielt und eigentlich nahtlos an die Leistung der Vorwoche angeschlossen. Würmla fand einige Möglichkeiten vor, die sie zum Glück nicht genützt haben“, kommentierte ein erleichterter Andreas Döcker, Sportlicher Leiter des UFC St. Peter die Chancen der Gäste, die der Führung anfangs sehr nahe kamen. In der 3. und 5. Minute jeweils ein Freistoß für den SV Würmla aus 20 Metern, beide Male geht der Ball (Martin Cesar und Mario Dilberovic waren die Schützen) in die Mauer. Wenige Minuten später geht ein Fallrückzieher von Dozhghar Kadir aus 7 Metern neben das Tor. In der 17. Minute geht Clemens Lippert rechts durch, sein Abschluss trifft nur die Stange, und den Nachschuss bringt Martin Cesar aus kurzer Distanz nicht im Tor unter. In der 21. Minute wieder ein toller Stangler und wieder schießt Martin Cesar aus kurzer Entfernung einen Verteidiger an. Fünf Minuten später die nächste Großchance: Nach toller Flanke von Dozhghar Kadir setzt Mario Dilberovic den Kopfball aus kurzer Entfernung über das Tor. Bis zur 34. Minute kam St. Peter zu keinem einzigen Torschuss, der erste Schuss aus 20 Metern war ungefährlich, und der SV Würmla hatte unzählige Chancen, Freistöße aus aussichtsreichen Positionen und 6 Eckbälle. Die Heimischen überstanden diese Periode unbeschadet und konnten nach 36 Minuten den Spieß umdrehen, als Emrah Yaman nach einem Idrizaj-Lochpass ins lange Eck vollendete.

ST. PETER STACH ZUM ENTSCHEIDENDEN ZEITPUNKT ZU

Auch nach der Pause versuchte der SV Würmla alles um endlich ein Tor zu erzielen. Beim ersten guten Angriff über links durch Clemens Lippert und Dozhghar Kadir war die Flanke von Kadir für keinen Spieler zu erreichen. Zwei Minuten später setzt Phillip Nussbaumer nach einem Corner den Kopfball sehr gut, aber wieder rettet ein Heimischer auf der Linie. Einige Freistösse aus dm Halbraum brachten nichts ein, weil sie entweder der Tormann fangen oder die Verteidiger wegspielen konnten. In der 56. Minute spielt Mario Dilberovic sehr gut in den Lauf von Dozhghar Kadir, aber der verstolpert, von zwei Verteidigern bedrängt, am Sechszehner. Die Heimischen setzten auch nach dem Seitenwechsel zum richtigen Zeitpunkt den entscheidenden Nadelstich, als Vorlagengeber Querim Idrizaj in der 58. Minute selbst zum Vollstrecker avancierte. Der Offensivgeist sah, dass sich Würmlas Schlussmann Marco Heigl zu weit vor seinem Tor befand und traf aus etwa 35 Metern zum 2:0. Aber auch der SV Würmla hatte noch Chancen: Bei einem Schuss von Martin Cesar vom Sechszehner hatte der Tormann keine Mühe in zu halten - zu schwach; in der 80. Minute hat Dozhghar Kadir die Chance, nach einer Flanke von Emil Haladej, per Kopf aus 7 Metern den Anschlusstreffer zu erzielen - drüber; Martin Cesar geht links durch, aber sein Stangler war eine leichte Beute für den Tormann; in der 88. Minute lässt der Tormann eine Flanke von Emil Haladej aus, aber keiner ist zur Stelle. St. Peter ließ sich in der Folge die Butter nicht mehr vom Brot nehmen und legte in der Nachspielzeit abermals durch Yaman den dritten Treffer nach. „Der Sieg war für die Mannschaft sehr wichtig. Er ist natürlich zu hoch ausgefallen, ich hoffe aber er bringt uns in die richtige Richtung“, so Döcker abschließend.

ST. PETER/AU - WÜRMLA 3:0 (1:0)

Samstag, 24. August 2019, St. Peter/Au, 150 Zuseher, SR Robert Weber

1:0 Emrah Yaman (36.)
2:0 Qerim Idrizaj (58.)