wuermla

SVW kommt nach 0:2 zurück - Endstand 3:3

Würmla gegen Ober-Grafendorf lautet das Topspiel der Woche. Im letzten direkten Aufeinandertreffen gab es ein 1:1. Beide Teams müssen auf einige Stammkräfte verzichten. Bei den Hausherren fehlen die Gelb- Gesperrten Krumböck, Mutlu und Fekete. Vor allem der Ausfall des Stürmers (zuletzte fünf Tore in zwei Spielen) schmerzt den Tabellenzehnten. Bei Ober-Grafendorf fehlt unter anderem Pichler. Am Ostermontag sorgten fleißige Helfer dafür, dass heute das Schlagerspiel über die Bühne gehen kann. Es sollte, trotz der widrigen Bodenverhältnisse ein unvergessliches Match werden...

Tag der offenen Tore
wuermla2
"Gefällt mir", dachte Philip Grubmüller nach der tollen Partie!

Durchgang Eins beginnt furios. Bereits nach vier Minuten können die zahlreich mitgereisten Fans des Tabellenführers die Führung bejubeln!Rafael Pollack startet ein Solo auf der rechten Seite, Stanglpass auf Djuro Mihaljica der aus kurzer Distanz einnetzt (0:1). Ober-Grafendorf zündet ein Offensivfeuerwerk, das die Würmla in der Anfangsphase kaum löschen können. Immer wieder ist es Pollack, der mit seinen Pässen für große Gefahr sorgt. Ein solches Zungenschnalzerzuspiel bringt dann den zweiten Treffer durch Adamec, doch dieser wird wegen Abseitsstellung des Ober-Grafendorfer Topscorers nicht gegeben. Bereits nach acht Minuten muss Paul Hofer verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden (Verdacht einer Knieverletzung). Für ihn kommt der junge Alexander Lukic, der im Laufe der Partie noch einige Male in Erscheinung treten sollte... Minute 13: Herrliche Kombination auf der linken Seite, Pollack spielt den Ball wieder schön in die Mitte, Jiri Adamec steht diesmal goldrichtig und erhöht auf 0:2. Pollack und Adamec verstehen einander blind und sorgen in der Anfangsviertelstunde für permantente Torgefahr. Doch Würmla gibt nicht auf, im Gegenteil: Man spielt couragiert nach vorne und schafft in Minute 24 den Anschlusstreffer. Eine schöne Aktion wird von Philip Grubmüller eingeleitet, der die Kugel nach links Außen spielt,Tibor Czar zieht sofort ab, der Ball springt an die Stange und von dort direkt vor die Füße von Markus Holemar, der den Abpraller sicher verwertet 1:2. Nur drei Minuten später ist es der Tabellenführer, der seine Führung ausbauen könnte. Mario Deinhofer auf Salmin Cehajic, der zu Adamec abgibt, doch dieser steht wieder im Abseits und setzt den Kopfball knapp am Tor vorbei. Auf der Gegenseite hat Würmla dann eine tolle Möglichkeit, die von Holemar eingeleitet wird. Sein Zuspiel findet den starken Alexander Kukolja, der Goalie Markus Zach prüft. In Minute 32 ist der Schlussmann allerdings geschlagen. Dotter spielt das Leder auf Zach, der sorgt mit einem schlechten Abschlag dafür, dass Czar sich den Ball erkämpft, auf der rechten Außenbahn durchmarschiert, auf Kukolja flankt, der einköpft - 2:2. Doch es sollte - aus Sicht der Prochaska-Elf - noch besser werden: Minute 35, Corner für die Hausherren. Zach kann den Ball nicht bändigen, Lukic kommt im Fünfer an den Ball und scort! Die Führung für Würmla - 3:2. Der Name des Torschützen ist vom Stadionsprecher noch nicht zu Ende gesprochen, da gibt es Elfmeteralarm auf der Gegenseite. Erneut ist Lukic im Mittelpunkt der Interesses. Schiedsrichter Gnam sieht ein Handspiel und entscheidet auf Penalty. Adamec verlädt Mustafa Osmic und fixiert das 3:3. Die letzte Aktion dieser nervenaufreibenden ersten Halbzeit finden dann wieder die Mannen von Werner Ruttensteiner vor. Pollack mit dem Superpass in den Lauf von Mihaljica - der aber scheitert am Torhüter und den Nerven. Somit geht es mit einem halben Dutzend Toren in die Halbzeitpause.

wuermla
Angriffsfußball pur! - da kam nicht nur der Platzwart in Fahrt, sogar in der Pause wurde der Platz gewalzen.

Ober-Grafendorf trifft dreimal- allerdings aus Abseitsposition

Beide Teams kommen unverändert aus der Kabine. Ober-Grafendorf wirkt nun entschlossener, man will den vierten Treffer machen, um sich von Verfolger Bad Vöslau absetzen zu können. Cehahjic mit dem Pass auf Dos Santos, der knapp im Abseits steht. Wenige Augenblicke später trifft Pollack, er steht aber ebenfalls im Abseits, der Treffer wird nicht gegeben. Adamec scheitert dann an Osmic. Minute 56: Mihaljica flankt in die Mitte, Lukic rasiert den Ball und fabriziert beinahe ein Eigentor. Dann trifft Adamec, allerdings wieder nach Pfiff des Schiedsrichters aus Abseitsposition. In Minute 71 noch ein drittes Mal, auch hier hebt der Linienrichter die Fahne und es bleibt beim 3:3. Ein Adamec Freistoß in Minute 80 verfehlt sein Ziel nur knapp. In Minute 83 ist es dann Reitmeier, der nach einem Corner eine gute Möglichkeit vorfindet, allerdings einen gegenerischen Spieler anschießt Würmla kommt über einen Konter zur besten Möglichkeit im zweiten Durchgang: Die 90. Minute ist angebrochen, Kukolja hat freie Bahn zum Tor, doch statt sofort abzuziehen, macht er einen Haken und verliert den Ball.

Es war Werbung für den niederösterreichischen Fußball, für die Landesliga.
Wolfgang Prochaska

Die Besten: Czar, Grubmüller, Holemar, Kukolja - Pollack

Fazit: Das war Werbung für den Landesligafußball! Speziell die erste Halbzeit war durch wunderschönes Angriffspiel, schwere Abwehrmängel und sechs Tore, ein Augenschmaus für die Fans! Ober-Grafendorf konnte den Zweitorevorsprung nicht halten und offenbarte in der - sonst so sicheren Hintermannschaft- gravierende Schwächen.

Text von www.fanreport.at

Der SV Würmla dankt dem Team von Fanreport!