SV Würmla dreht das Spiel gegen Rohrendorf

Publiziert von Wolfgang Stritzl am 15. Sept. 2019

Eine starke Schlussphase der Heimischen bescherte noch drei Punkte. Harterkämpfte Zähler!

Schon nach einer Minute deuteten die Gäste ihre Gefährlichkeit an - der Tempogegenstoß  endete mit einem knappen Fehlschuss. Danach erlangte Würmla ein leichtes Übergewicht. Dozhghar Kadir scheiterte zweimal mit aussichtsreichen Chancen: Ein Kopfball verfehlte das Tor knapp (15.), ein Schuss wurde vom Schlussmann der Rohrendorfer arretiert (18.). Beide Teams neutralisierten sich bis zur Pause. Einzig nennenswert vor dem Wechsel: Ein Getümmel im Strafraum der Gäste, doch Würmla konnte kein Kapital daraus schlagen!

WÜRMLA VERGAB NACH DER PAUSE GLEICH EINE RIESENCHANCE, GERIET SOGAR IN RÜCKSTAND

Gleich nach dem Pausentee eröffnete sich für Kadir eine tolle Chance, doch die blieb ungenützt. Rohrendorf erwies sich als bissiger, sehr gut sortierter Gegner. In Minute 65 dann der Treffer für die Gäste: Ein weiter Pass in die Tiefe und Bogner düpierte mit zwei Haken und einem Schuss ins lange Eck die gesamte Heimabwehr - 0:1!

KADIR WURDE ABERMALS ZUM MATCHWINNER

Doch keine zwei Minuten später setzte sich Kadir Dozhghar durch, wurde vom Tormann Rohrendorfs niedergestreckt. Den fälligen Strafstoß beförderte Mario Dilberovic ins Netz (68.). Jetzt wurde das Spiel zum offenen Schlagabtausch. Rohrendorfs giftige Konter konnten in letzter Sekunde entschärft werden. Und Würmla hatte Kadir in seinen Reihen! Nach einem Dilberovic-Schuss, den der Gästekeeper nur kurz wegschlagen konnte, war der Iraker zur Stelle. Riesenjubel bei den Hausherren, der nächste Dreier eingefahren!

Erleichtert war auch Trainer Jürgen Novara: "Eine schwere Geburt! Doch wir haben uns zurück gekämpft. Jetzt wollen wir auch in Amaliendorf drei Punkte holen!"

Würmla - Rohrendorf 2:1 (0:0)

Sonntag, 15. September 2019, Würmla, 200 Zuseher, SR Johann Usrael

0:1 Andreas Bogner (66.)
1:1 Mario Dilberovic (68.)
2:1 Kadir Dozhghar (89.)

Würmla: M. Heigl - E. HaladejP. NussbaumerT. Zheden - D. RauscherM. CesarT. Prager (90+3. L. Klingenbrunner) - M. Dilberovic (90+1. P. Fischer), K. Dozhghar - C. Lippert (72. D. Moissl), C. EdelmaierF. WeissmannB. Lahsnig
Trainer: Jürgen Novara

Rohrendorf: N. GrasslR. SagmüllnerM. WildpertP. Weinzierl (89. T. Dragan), A. BognerL. PosavacM. Chudik (73. F. Riegler), J. RejdovianJ. SacherP. PfallerL. FürlingerM. FischerD. PulkerL. Zeller
Trainer: Sascha Kiss

Gelb: Thomas Prager (27., Foul), Dominic Rauscher (61., Foul), Marco Heigl (87., Kritik), Kadir Dozhghar (89., Unsportl.), Dominik Moissl (90+2., Foul) bzw. Nico Grassl (68., Foul), Leon-Gabriel Posavac (76., Unsportl.), Johannes Sacher (85., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften!