Jubel2

Super Vorstellung der Mannschaft nach Trainerwechsel!

Der SV Würmla gewinnt gegen den ASK Bad Vöslau mit 3:0. Nach drei sieglosen Runden in Folge können die Würmlinger damit zum Einstand des neuen Cheftrainers Karl Lamp auf heimischem Boden wieder drei Punkte einfahren.

Doppelschlag kurz vor der Pause
Beide Mannschaften begannen recht zögerlich und fanden in der Anfangsphase nur schwer in die Partie. Richtig gute Torchancen waren deswegen besonders zu Beginn Mangelware. Trotzdem präsentierten sich die Teams gut eingestellt und kompakt organisiert, schienen sich aber dadurch gleichzeitig auch mehr oder weniger zu neutralisieren. Der SV Würmla fand nach dieser hektischen Anfangsphase, bei der sich der Ball hauptsächlich in der Mitte des Spielfeldes befand, besser ins Spiel und konnte langsam aber sicher seine in dieser Saison schon öfter zur Schau gestellte Heimstärke gegen den Favoriten aus Bad Vöslau ausspielen. Kurz vor der Pause traf die Mannschaft von Neo-Cheftrainer Karl Lamp, der die Würmlinger unter der Woche vom von der Vereinsleitung beurlaubten bisherigen Coach Wolfgang Prochaska übernahm, gleich doppelt und legte damit den Grundstein für den Tullnerfelder Erfolg an diesem Nachmittag. In der 42. Minute wurde der nach einer längeren Sperre erstmals in der Startaufstellung stehende Berkin Gürünlü von Kapitän Markus Kerschner freigespielt und setzte zu einem schönen Solo an, das er mit einem Schuss aus halbrechter Position ins lange Eck mustergültig abschließen konnte und somit zur umjubelten Führung für die Gastgeber traf. Nur wenige Momente später konnte Solospitze Robert Fekete sogar noch nachlegen und auf 2:0 erhöhen, nachdem er nach einem Konter aus ähnlicher Position zum Ball kam und diesen ebenfalls im Netz versenkte (45. Minute). Wenige Sekunden später ertönte auch schon der Pausenpfiff.
Wir haben das Spiel von Anfang an in der Hand gehabt, Bad Vöslau hatte eigentlich keine richtige Torchance, wir sind gut gestanden.
Robert Grill, Obmann des SV Würmla

Frühe Entscheidung in der zweiten Halbzeit
PZI_0179
Erfolgreiches Trainercomeback: Karl Lamp
Man merkte dem Spiel in weiterer Folge deutlich an, dass Würmla zu einem besonders psychologisch vorteilhaften Zeitpunkt knapp vor der Pause nicht nur in Führung gehen konnte, sondern innerhalb von wenigen Minuten sogar gleich doppelt traf. Dementsprechend selbstbewusst kam die Lamp-Elf dann auch aus der Kabine. Mit dem Zwei-Tore-Vorsprung im Rücken ließen die Spieler des SV Würmla den Ball gut zirkulieren und schienen das Spiel unter Kontrolle zu haben. Nur zehn Minuten nach Wiederanpfiff machten die Würmlinger schließlich alles klar. Nach einer schönen Kombination auf der linken Seite spielte Fekete den Ball ideal zur Mitte, wo Tibor Czar goldrichtig stand und das Leder ohne große Mühe zum 3:0 einschieben konnte (55. Spielminute). Der ASK Bad Vöslau hatte zuvor in der Pause reagiert, Trainer Willy Kreuz nahm einen Doppeltausch vor, doch mit diesem Drei-Tore-Rückstand war das Spiel schon relativ früh entschieden. Die Bemühungen der Bad Vöslauer brachten an diesem Nachmittag nichts ein, man schaffte es nicht, die Würmlinger ausreichend unter Druck zu setzen. Der SV Würmla spielte die Partie in Folge ohne große Probleme über die Zeit und durfte sich auf heimischem Boden über drei Punkte freuen.

Fazit: Der SV Würmla präsentierte sich heute effektiv, konzentriert und kompakt. Der Würmlinger Doppelschlag kurz vor der Pause leitete die erste Frühjahrsniederlage der Kreuz-Elf ein und war somit gleichzeitig die Grundlage für den ersten vollen Erfolg des SV Würmla nach drei sieglosen Spielen in Folge. Bad Vöslau muss den zweiten Tabellenplatz somit vorerst an Mannsdorf abgeben, Würmla-Coach Lamp darf sich über einen gelungenen Einstand freuen.

Die Besten: Pauschallob an die vom Kapitän Markus Kerschner geführte Mannschaft bzw. keine