Seitenstetten war keine Reise wert - keine Punkte mitgenommem

Misslungener Meisterschaftsstart

Weder die Kampfmannschaft noch die U23 konnte einen Punkt entführen

Die ersten zehn Minuten gehörten klar dem SV Würmla

Unser SV Würmla versteckte sich in der Anfangsphase nicht und hatten mehr Spielanteile. Schon in der 2. Minute hätte es 0:1 stehen können, aber Neuzugang Dozhghar Kadir traf auf 7 Metern nur die Stange. Nach einem Freistoß von Thomas Prager köpft Thomas Zheden aus kurzer Distanz über das Tor. Aber in Minute 16. gelang Seitenstetten das 1:0. Nach einem Angriff über die rechte Seite gelangte das Leder über Kammerhofer zu David Zefi, der nicht lange fackelte und aus etwa 18 Metern mit links ins Eck traf.

Der SV Würmla versuchte alles um vor der Pause noch den Ausgleich zu erzielen, aber alle Versuche scheiterten. Eine abgerissene Flanke von Martin Cesar fällt an die Latte statt ins Tor und fünf Minuten später war es wieder Cesar, der aus rechter Position am langen Eck vorbei schoss. Einige Torschussversuche aus 20 Metern vom Kapitän Dominic Rauscher waren entweder zu schwach, wurden abgeblockt oder gingen am Tor vorbei. Seitenstetten konnte den knappen Vorsprung in der Folge in die Halbzeitpause mitnehmen.

DER GASTGEBER LIESS SICH DIE BUTTER NICHT MEHR VOM BROT NEHMEN

Auch nach dem Seitenwechsel hatte es der Saisonauftakt in sich. Seitenstetten war nur mehr bemüht Zeit zu verzögern und der SV Würmla fand keine passenden Mittel um ein Tor zu erzielen. In der 55. Minute hatte wieder Kadir eine Topchance, als er vom Verteidiger bedrängt den Ball aus kurzer Distanz nicht am Torhüter vorbei brachte.  In der 64. Minute ein schöner Angriff über links von Emil Haladej, der Kadir den Ball durchsteckt, aber für den Stanglpass ist kein Abnehmer da. Minuten später war es wieder Kadir mit einem Schussversuch nach toller Annahme im Sechszehner, aber der Ball wird wieder zu Ecke abgewehrt. Als Seitenstettens Suvalic nach einem Tackling gegen Christian Edelmaier die zweite Gelbe Karte erhielt und Seitenstetten in Unterzahl agierte, musste man um die Führung bangen. Unzählige Freisstöße aus dem Halbraum, meistens nach Fouls, und Eckbälle konnte der SV Würmla nicht für den Ausgleich nutzen. In der Schlussphase verpassten es die Hausherren, den Sack zuzumachen, der SV Würmla Torhüter Marco Heigl im 1:1 Sieger bleibt.  Und obwohl sich Seitenstettens Dursun Göksin in der Nachspielzeit zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ, brachten die Hausherren die Führung ins Ziel.

SEITENSTETTEN - WÜRMLA 1:0 (1:0)

Freitag, 16. August 2019, Seitenstetten, 251 Zuseher, SR Jürgen Becker

1:0 David Zefi (15.)

Seitenstetten: W. HaunschmidF. Schleindlhuber (18. L. Rodinger), D. GöksinD. Kammerhofer (80. M. Pronegg), D. Zefi (90. M. Pfaffenbichler), A. SuvalicA. StockingerH. TeufelD. BuderB. HörmannF. OberforsterL. StrahoferE. Michlmayr
Trainer: Robert Langergraber

Würmla: M. Heigl - E. HaladejP. NussbaumerT. Zheden - D. Rauscher (70. L. Klingenbrunner), M. CesarT. Prager - M. DilberovicK. Dozhghar - C. EdelmaierB. Lahsnig (56. C. Lippert); F. WeissmannP. FischerC. Peyer
Trainer: Jürgen Novara

Gelb: Dursun Göksin (43., Unsportl.), David Zefi (61., Foul), Adi Suvalic (65., Foul), Dominik Kammerhofer (77., Foul) bzw. Phillip Nussbaumer (43., Unsportl.), Christian Edelmaier (58., Foul), Emil Haladej (75., Unsportl.), Marco Heigl (90+2., Unsportl.)

Gelb-Rot: Adi Suvalic (72., Foul) bzw. keine

Rot: Dursun Göksin (90+2., Tätl.) bzw. keine

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen und ergänzen durften.

U23-Spiel

Auch das Spiel der U23 ging durch ein Tor der Gastgeber in der 81. Minute verloren, obwohl der SV Würmla mehr Spielanteile hatte, aber leider kein Tor erzielen konnte.