NEWS1

Schuss&Tor

1:3 SIEG gegen Kottingbrunn

Die Nentwich-Elf sorgt für eine weitere Überraschung. Man bezwingt den Favoriten aus Kottingbrunn klar mit 3:1 und macht einen weiteren, wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach einer Stunde macht Neuzugang Hock mit seinem zweiten Treffer eigentlich alles klar, Kottingbrunn bemüht, es reicht aber nur für Ergebniskosmetik kurz vor Schluss. So versäumen es die Sukalia-Mannen, weiter Punkte auf das Spitzenduo gut zu machen.
Nach dem 3:1-Sieg der SV Würmla über Götzendorf wurde man spielplangemäß nach Kottingbrunn in die Höhle des Löwen zitiert. Der ASK auf dem besten Weg, sich mit einem heutigen Sieg gehörig in das Rennen um den Meisterteller einzufinden. Es kam aber dann doch ganz anders...

Nach ausgewogenem Beginn, in dem das obligatorische Abtasten der Teams vollzogen wird, sind die Kottingbrunner bemüht, das Heft in die Hand zu nehmen, Würmla versteckt sich aber keineswegs und geht noch in der ersten Viertelstunde in Führung. Bei einem SVW-Eckball stimmt die Zuteilung der ASK-Mannen nicht und Wintertransfer Sasa Lalovic ist mit dem Kopf zu Stelle, sorgt damit für das 1:0 der Gäste (14.).
Als ASK Kottingbrunn darf man Zuhause gegen Würmla keine drei Tore bekommen.
Markus Sukalia enttäuscht
Mit der schnellen Führung im Rücken spielt es sich wesentlich besser, die Blau-Weißen aus dem Tullnerfeld bald auf Konter ausgerichtet, die Defensive hat dabei allerhand mit der ASK-Offensivabteilung zu tun, der finale Pass kommt aber beim Sukalia-Kollektiv selten zustande, wenn es einmal passt kann sich SVW-Handschuh Kocic auszeichnen. Es ist eine weitere Viertelstunde um, da steht es plötzlich 2:0 für die angereisten Würmlinger. Nach einer Hereingabe von der Seite ist Peter Hock zur richtigen Zeit am richtigen Ort und erzielt seinen fünften Saisontreffer (32.). Die SV Würmla getreu dem Motto: "Aus Zwei (Chancen) mach Zwei (Tore)!". Trotz des Rückstands stecken die Hausherren nicht auf, die Offensivbemühungen bleiben unbemüht, die Kugel will nicht ins SVW-Gehäuse, Gegenspieler, Torwart oder Gebälk sind bis zum Pausenpfiff unweigerlich im Weg.

Gleich nach Wiederbeginn die größte Chance für die Gastgeber. Zahuranec läuft im 1:1 auf Goalie Kocic, der Torversuch landet aber im Außennetz (50.). Dem 0:3 geht ein Fehler in der ASK-Hintermannschaft voraus, der Nutznießer heißt abermals Hock, der den Ball nach vorheriger Hros-Abwehr zum vorentscheidenden 3:0 in die Maschen versenkt (61.). Die Nentwich-Elf steht hinten weiter kompakt, Kottingbrunn vergibt aber auch die sich bietenden Möglichkeiten allesamt. Kurz vor Schluss will das Runde doch noch einmal ins Eckige. Der eingewechselte Kövesti sorgt mit seinem Treffer (86.) aber nur noch für Ergebniskosmetik, es bleibt schlussendlich beim überraschenden 3:1-Sieg der Würmlinger.

Fazit: Die SV Würmla macht wieder Big Points und beschert sich selbst schöne Osterfeiertage. Anders die Situation in Kottingbrunn, man versäumt es, Retz und Gaflenz am Tag vor deren Spiel ganz nahe zu rücken.

Die Besten: - Hock, Kocic, Lalovic