6125E010CA73-227

Robert Fekete trifft dabei gleich dreimal!

Unsere Mannschaft kann erneut überzeugen und gewinnt gegen den UFC St. Peter/Au 4:2

Mit den zwei Mannschaften aus Würmla und St. Peter/Au trafen zwei unmittelbare Tabellennachbarn aufeinander, die allerdings durchaus ungleich in die Frühjahrssaison gestartet sind. Während die Würmlinger mit einem eindrucksvollen 3:0 gegen Kottingbrunn aufzeigen konnten, musste der UFC St. Peter/Au eine Niederlage in der gleichen Höhen gegen die SKN St. Pölten Juniors hinnehmen. Der Favorit aus Würmla konnte sich auch heute wieder durchsetzen, St. Peter/Au muss auch nach dem heutigen Tag weiter auf die ersten Punkte im Frühjahr warten.

Blitzstart für die Heimelf
Es war die Mannschaft von Trainer Wolfgang Prochaska, die den eindeutig besseren Start in die Partie hatte. Schon in der 4. Spielminute konnte Alexander Kukolja die Führung für die Gastgeber erzielen. Nach einem schönen Zusammenspiel mit Markus Holemar hatte der Mittelfeldspieler nur noch wenig Mühe, den Ball aus kurzer Distanz im gegnerischen Tor unterzubringen. Der SV Würmla blieb auch in den folgenden Minuten die gefährlichere Mannschaft und konnte wenig später sogar noch nachlegen. Wiederum assistierte Holemar, diesmal mit einer platzierten Flanke, die der auch heute wieder sehr aktive Robert Fekete zur 2:0-Führung vollendete (29. Minute). St. Peter/Au versuchte zwar dagegenzuhalten und spielte gut mit, so richtig gefährlich konnte man dem Gegner aber nicht werden. Zur Pause blieb es deswegen bei der Zwei-Tore-Führung für die Prochaska-Truppe.

Freude über Anschlusstreffer währt nur kurz
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischte aber - ganz im Gegensatz zum ersten Durchgang - die Gästemannschaft von Trainer Andreas Singer. Semir Hodzic, Toptorschütze des UFC St. Peter/Au, konnte nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff einen direkten Freistoß an der Strafraumgrenze gezielt über die Mauer ins Netz zirkeln (50. Minute). Doch die Freude über den Anschlusstreffer währte nur kurz, wenige Minuten später war erneut Robert Fekete zur Stelle und stellte den Vorsprung der Würmlinger wieder her. Nach einem idealen Kukolja-Zuspiel zur Mitte stand der Torjäger goldrichtig und netzte ein (53. Minute). Spätestens jetzt übernahm Würmla wieder die Kontrolle über das Spiel. In der 73. Minute konnte die Heimelf
PZI_0147
Mann des Spiels: Robert Fekete
dann schließlich sogar die Vorentscheidung herbeiführen. Abermals war es der brandgefährliche Robert Fekete, der auch abgesehen von seinem Torriecher ein überragendes Spiel machte, der nach einem durchgesteckten Pass von Kapitän Markus Kerschner aus der Drehung zum 4:1 traf. Zwar konnte die Singer-Mannschaft wenige Minuten später das sechste Tor dieser Partie erzielen - nach einer abgelenkten Flanke traf Ertan Göksin ins lange Eck (76. Minute) - Würmla ließ in der Schlussphase aber nichts mehr anbrennen und konnte sich verdient drei Punkte sichern. Einziger Wehrmutstropfen für die Heimmannschaft: Ramazan Mutlu sah kurz vor Schluss seine insgesamt fünfte gelbe Karte und ist damit im nächsten Spiel gesperrt.

Fazit: Der SV Würmla präsentiert sich weiterhin beeindruckend stark. Zwar hat man heute zwei Gegentore hinnehmen müssen, trotzdem kontrollierte man das Spiel fast von der ersten bis zur letzten Minute. Der im Winter verpflichtete Robert Fekete hält nun schon bei fünf Toren aus zwei Spielen und auch die anderen Neuzugänge können bis jetzt mehr als nur überzeugen. Man darf gespannt sein, wie weit die Prochaska-Elf in der Tabelle noch nach oben klettern kann. St. Peter/Au lieferte sicherlich kein schlechtes Spiel ab und konnte immerhin zwei Tore erzielen, die Würmlinger waren aufgrund ihrer individuellen Klasse aber wohl heute eine Nummer zu groß für die Mannschaft von Andreas Singer.

Würmla hat individuell sehr viel Qualität, das haben sie heute auch gezeigt.
Andreas Singer

Das war heute ein ganz klarer Sieg für uns, der nie zur Diskussion stand.
Wolfgang Prochaska

Die Besten: Robert Fekete, Markus Holemar, Markus Kerschner, Alexander Kukolja bzw. keine

Text von www.fanreport.at ..... der SV Würmla dankt!