Rehabilitation geschafft - 1:3-Auswärtssieg gegen Ybbs

Die Zielsetzung des SV Würmla war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen, im Hinspiel setzte sich Würmla knapp 2:1 durch.

ASK Ybbs
SV Würmla

Blitzstart des SV Würmla - Rettungseinsatz nach Zusammenstoß

SV Würmla kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. In Minute 1 wird Clemens Lippert schön freigespielt, behält vor dem gegnerischen Tor die Nerven und verwertet überlegt zum 0:1.

Ybbs ist nach dem frühen Gegentor geschockt und findet zunächst nicht richtig ins Match, die Gäste kontrollieren das Geschehen und sind in der Folge die aktivere Mannschaft, können aber eine weitere gute Möglichkeit nicht nutzen. Ybbs wird Mitte der ersten Halbzeit stärker und gleicht nach einer halben Stunde aus, Patrick Bruckner bringt mit dem Treffer zum 1:1 die 250 Zuschauer zum Jubeln. In der Schlussphase kommt es zwischen zwei Spielern zu einem unglücklichen Zusammenstoß, Würmlas Matthias Böck muss wegen einer Gehirnerschütterung mit dem Krankenwagen ins Spital gebracht werden – Ligaportal.at wünscht gute Besserung! Nach einer 20-minütigen Unterbrechung geht es wieder weiter und die Gäste gehen erneut in Führung, in der 45. Minute bewahrt Roman Sturzeis die Übersicht und stellt den 1:2 Zwischenstand her.

Schuss aus 40 Metern entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel versucht Ybbs der Partie eine Wende zu geben und wird offensiver, die Gäste sind aber weiter das aktivere Team und werden bei schnellen Gegenstößen immer wieder gefährlich. Mitte der zweiten Halbzeit sorgt Würmla mit einem sehenswerten Treffer für die Entscheidung, in Minute 68 sieht Dominic Rauscher, dass der gegnerische Schlussmann zu weit aus dem Tor steht und zieht aus 40 Metern einfach ab, er überhebt den Goalie zum 1:3.

Danach kann Ybbs der Partie keine Wende mehr geben und bleibt erneut ohne vollen Erfolg, auf der anderen Seite hat sich Würmla für die schlechte Leistung am letzten Wochenende rehabilitiert und konnte die Mini-Krise mit einem am Ende sicheren Sieg beenden.

YBBS - WÜRMLA 1:3 (1:2)

250 Zuseher, SR Christopher Kotsch

0:1 Clemens Lippert (1.)
1:1 Patrick Bruckner (30.)
1:2 Roman Sturzeis (45.)
1:3 Dominic Rauscher (68.)

Ybbs: F. Straninger - R. Kaminger - D. Aigner - S. Sailer - C. Rass (61. E. Dirvaru) - D. Rass - T. Eberl - F. Schadenhofer - H. Bock (35. M. Haubenberger) - F. Holzer (70. B. Rass), P. Bruckner; S. Pichelmann, M. Pils
Trainer: Harald Holzer

Würmla: F. Keiblinger - D. Wojciak, P. Nussbaumer, T. Zheden - D. Rauscher - R. Sturzeis (83. J. Bojo), A. Cehajic - N. Krumböck - M. Böck (35. P. Fischer) - D. Moissl - C. Lippert (79. N. Kerschner); M. Heigl, M. Böck
Trainer: Damir Grabovac

Gelb: Markus Haubenberger (83., Foul), Patrick Bruckner (87., Kritik) bzw. Dominik Moissl (72., Unsportl.)

Der SV Würmla bedankt sich bei Ligaportal und meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.