In Weißenkirchen 2:0 verloren

Die ersten Chance erarbeitete sich unser Team. Zwei Mal war Roman Sturzeis über rechts involviert, aber er fand keinen Abnehmer in der Mitte, der den Ball im Tor unterbringen konnte. Bei einer Fanke von Dominik Moissl kam Michael Böck zu spät. In der 31. Minute steht plötzlich Dominik Wojciak alleine vor dem Tormann, doch Weißenkirchen-Keeper Jürgen Markel entschied das 1:1-Duell für sich. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Die Schlussphase des ersten Durchgangs rissen sie dann komplett an sich. Nach einer Grätsche von Phillip Nussbaumer gegen David Stundner im Strafraum, entschied Schiedsrichter Palgetshofer auf Elfmeter - Spielmacher Jaromir Grim trat an und verwertete zum 1:0. Doch die erste Hälfte war noch nicht zu Ende. Weißenkirchen hatte noch einen im Köcher.

Pavel Novotny arbeitete sich in der Nachspielzeit in den Strafraum und sah den freistehenden Fezulla Sali, der den Ball vom Elfmeterpunkt versenkte - 2:0. Der Pausenstand.

WÜRMLA NICHT MEHR WIRKLICH GEFÄHRLICH

Der zweite Durchgang gestaltete sich ausgeglichen, mit einigen Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die Heimischen wurden durch einen Abschluss von Mathias Hasengst gefährlich - der Ball ging allerdings über das Tor. Pavel Novotny hätte nach einem Gestochen ebenfalls das dritte Tor machen können. In der 69. Minute kann Roman Sturzeis an der Strafraumgrenze gerade nicht den Ball am herausstürmenden Tormann vorbeibringen.  Unsere Burschen drangen einige Male in den Wachauer Strafraum ein, doch das  Heimtor blieb wieder vernagelt.

Damit ist Weißenkirchen den letzten Tabellenplatz wieder los. Die König-Elf ist in der letzten Runde nicht von anderen Ergebnissen abhängig. Bei einem Sieg in Melk wäre der Klassenerhalt gesichert.

WEISSENKIRCHEN - WÜRMLA 2:0 (2:0

Sonntag, 03. Juni 2018, Weißenkirchen in der Wachau, 403 Zuseher, SR Martin Palgetshofer

1:0 Jaromir Grim (37., Elfmeter)
2:0 Fezulla Sali (45+1.)

Weißenkirchen: J. Markel - M. Hasengst (78. A. Imeri) - D. Stundner (74. R. Pichler), C. Reif - P. Novotny (86. P. Mandl) - J. GrimF. SaliD. Plametzberger - T. Heinzle - H. KranzerA. PlametzbergerP. KitzlerP. Köhler
Trainer: Christian König

Würmla: M. Heigl - D. WojciakP. NussbaumerT. Zheden - D. RauscherM. Böck(HZ. C. Edelmaier) - A. Cehajic (65. M. Böck), R. Sturzeis - J. Bojo - N. KrumböckD. MoisslF. KeiblingerM. SchönJ. Sprengnagel

Gelb: Christopher Reif (82., Unsportl.) bzw. Phillip Nussbaumer (29., Foul)

Gelb-Rot: keine bzw. Phillip Nussbaumer (77., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften und etwas ergänzt haben.