Erster Sieg im Frühjahr - 2:3 in Weißenkirchen

Gegen Würmla waren für Tabellenschlusslicht Weißenkirchen die drei Punkte zum Greifen nahe, doch am Ende jubelten die Gäste aus Würmla.

Weißenkirchen war von Beginn an aggressiv und ging nach nur vier Minuten in Führung. Roman Sopusek hatte im Mittelfeld den Ball und schickte Stefan Gruber auf die Reise, der erst seinen Gegenspieler und dann im 1 gegen 1 auch Tormann Marco Heigl alt aussehen ließ. Würmla versuchte in der Folge zu reagieren und tat dies auch. Nach einem Corner kam es zu einem Gestocher im Strafraum, Dominic Rauscher nutzte dies und schoss zum 1:1-Ausgleich ein. Bis zur Halbzeit war es ein gutes Spiel auf beiden Seiten.

WÜRMLA DREHT SPIEL

Nach der Halbzeitpause kam Weißenkirchen nicht mehr so gut aus der Kabine. Beide Mannschaften hatten einige gute Gelegenheiten, richtig brenzlich wurde es dann erst in der Schlussviertelstunde. Zbynek Palecek gelang durch einen strammen Schuss die erneute Führung. Zu diesem Zeitpunkt hofften die 300 Zuschaue aus Weißenkirchen auf den so wichtigen Heimerfolg. Doch Würmla hatte erneut schnell eine Antwort parat. Bei einem super vorgetragenen Angriff über die rechte Seite brachte in der 65. Minute Thomas Prager den Ball in den Sechszehner, doch Paul Fischer brachte den Ball nicht unter Kontrolle und kam daher nicht zum Einschuss. Zehn Minuten später traf dann Christian Edelmaier für die Tullnerfelder zum Ausgleich  - 2:2. Weißenkirchen hatte kurz darauf eine Chance auf die erneute Führung. Doch Stefan Grubers Schuss konnte Tormann Marco Heigl großartig parieren. Fünf Minuten vor dem Ende kam es für die Wachauer ganz bitter. Würmla spielte schnell über einige Stationen, Michael Böck wurde freigespielt, der zur Führung traf. In den Schlussminuten sah Weißenkirchens Tormann Jürgen Markel zwei Mal wegen Kritik Gelb und musste vom Feld. In der 90. Minute hatte Michael Böck die Chance auf Würmla des 4:2, doch diesmal konnte der Tormann den Schuss aus kurzer Distanz halten. Weißenkirchen hatte auch in der Nachspielzeit nochmals Glück, als der Ersatztormann Jakob Schmied den beim SV Würmla eingewechselten Niklas Kerschner als letzter Mann nur mit einem Foul stoppen konnte und für die Verhinderung dieser Torchance - den Ball musste er schon passieren lassen - nur die gelbe Karte sah. Der SV Würmla gewann am Ende mit 3:2, Weißenkirchen steht damit sieben Runden vor Schluss mit dem Rücken zur Wand.

WEISSENKIRCHEN - WÜRMLA 2:3 (1:1

Sonntag, 28. April 2019, Weißenkirchen in der Wachau, 300 Zuseher, SR Dieter Madlberger

1:0 Stefan Gruber (4.)
1:1 Dominic Rauscher (11.)
2:1 Zbynek Palecek (73.)
2:2 Christian Edelmaier (75.)
2:3 Michael Böck (85.)

Weißenkirchen: J. Markel - M. HasengstM. Wolf (HZ. P. Mandl) - D. Stundner (86. J. Schmied) - R. Sopusek - S. Gruber - K. FazenyD. PlametzbergerL. Mottl - Z. Palecek - P. NeugebauerM. MachherndlR. PichlerC. Schwandl
Trainer: Michael Schadinger

Würmla: M. Heigl - T. Zheden - P. FischerD. RauscherT. PragerR. SturzeisC. Edelmaier (89. J. Nikic) - D. Pfeiffer - M. Kaluderovic (92. N. Kerschner) - D. Moissl - C. Lippert (73. M. Böck); F. WeissmannC. Peyer
Trainer: Jürgen Novara

Gelb: Matthias Wolf (36., Unsportl.), Stefan Gruber (76., Foul), Lukas Mottl (79., Kritik), Jürgen Markel (85., Kritik), Jakob Schmied (94., Foul) bzw. Paul Fischer (42., Foul), Mihailo Kaluderovic (56., Unsportl.), Thomas Prager (72., Foul), Daniel Pfeiffer (92., Unsportl.)

Gelb-Rot: Jürgen Markel (86., Kritik) bzw. keine

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen und ergänzen durften.

Sehr zur Freude der Würmlafans und -verantwortlichen erzielte gerade Michael Böck das Siegestor, der unter der Woche wegen der Ausfälle von Mario Dilberovic und Lukas Klingenbrunner kurzfristig ersucht wurde auszuhelfen. Er hat den Weg von seiner Ausbildungsstätte in Hermagor nach Weißenkirchen in Kauf genommen um seinen Freunden zu helfen. Die SV Würmla-Familie sagt: "Danke Michi und alles Gute für deine Zukunft!"

Böck Michi