4:2 Sieg gegen Eggenburg

Endlich die ersten Tore erzielt und gewonnen

Würmla brach den Torbann!

Endlich! Die ersten Punkte in der Meisterschaft, gleichzeitig auch die ersten Tore. Würmla konnte vor heimischen Publikum erstmals anschreiben!

Dabei begann das Spiel denkbar schlecht! Ein haarsträubender Fehler von Keeper Heigl bescherte den Gästen eine billige 1:0-Führung. Doch Würmla hatte die richtige Antwort. Keine fünf Minuten später schickte Dominic Rauscher Dozhghar Kadir in die Gasse, der bediente Martin Cesar - 1:1. Ein schön herausgespielter Treffer. Jetzt wurde das Spiel total offen. Blauensteiner zog vom 20er ab, der Ball strich knapp am Tor vorbei (12.). Keeper Heigl fuhr zwei Minuten später wieder an einer Flanke vorbei, da hatte Würmla Riesenglück.

Kadir brachte die endgültige Wende.

Der beste Würmla-Spieler an diesem Abend, Dozhghar Kadir, sorgte dann für das 2:1. Seine tolle Mitnahme in den Strafraum schloss der Stürmer zum 2:1 ab (21.). Als dann Phillip Nussbaumer per Kopf auf 3:1 stellte (nach Ecke) schien das Spiel gelaufen (30.). Doch die Gäste steckten nicht auf. Würmlas Defensivverhalten war nicht sehr glücklich. Besonders  Heigl wirkte verunsichert.

Gleich nach der Pause der vierte Treffer für Würmla.

Als Sekunden nach Wiederanpfiff Würmla auf 4:1 stellte (Flankenlauf Cesar, Abschluss Kadir) schien alles gelaufen. Doch ein Penalty für die Gäste zum 4:2 sorgte noch einmal für Spannung! Würmla schaukelte aber das Match über die Zeit. Endlich drei Punkte!

WÜRMLA - EGGENBURG 4:2 (3:1)

Samstag, 31. August 2019, Würmla, 150 Zuseher, SR Duro Orsolic

0:1 Dominik Rolinec (2.)
1:1 Martin Cesar (7.)
2:1 Kadir Dozhghar (21.)
3:1 Phillip Nussbaumer (30.)
4:1 Kadir Dozhghar (46.)
4:2 Dominik Rolinec (57., Elfmeter)

Würmla: M. Heigl - E. HaladejP. NussbaumerT. Zheden - D. RauscherM. Cesar (86. L. Klingenbrunner), T. Prager - M. Dilberovic (81. P. Fischer), K. Dozhghar - C. Lippert (67. B. Lahsnig), C. EdelmaierF. WeissmannD. Moissl
Trainer: Jürgen Novara

Eggenburg: L. Schölm - D. TretzmüllerJ. Kail - M. Blauensteiner (HZ. A. Ringswirth) - D. Rolinec - F. Schaupp (67. R. Popp) - C. Böhm (HZ. M. Fritz), S. SchmidtJ. Schaupp - G. Burger - P. TrajcsikR. HerzS. Macho
Trainer: Ewald Jenisch

Gelb: Thomas Prager (84., Foul), Phillip Nussbaumer (85., Foul) bzw. David Tretzmüller (38., Foul), Johannes Kail (68., Foul), Patrik Trajcsik (76., Foul), Dominik Rolinec (8., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.