4:0-Niederlage in Wieselburg

Wieselburg fand gegen St. Peter wieder in die Spur. Nach der Derbyniederlage gegen Ybbs folgte in St. Peter gegen eine starke Mannschaft wieder ein Signal. #wiederinderSpur war unter anderem zu lesen. Im Heimspiel gegen Würmla wollte man daran anschließen und sich mit einem Sieg in der Tabelle ganz oben „festbeißen“. Die Gäste dagegen kamen noch ohne Sieg (zwei Unentschieden aus drei Spielen) in die Braustadt und waren der Außenseiter. Und Wieselburg konnte anschließen. Von Beginn an zeigten die Heimischen, wer der Herr im Haus ist und versuchten sofort das Kommando zu übernehmen. Beim Stand von 0:0 gab es aber auch die beste Chance für die Gäste, als sie nur die Stange trafen. Danach war Wieselburg am Zug.

EINMAL MEHR GABRIEL HINTERBERGER

Und es war wieder einmal Gabriel Hinterberger, der den ersten Treffer erzielte. In St. Peter in der Vorwoche traf er zum Sieg und auch dieses Mal stellte er die Weichen in der 37. Minute auf Sieg. Noch vor der Pause das wichtige 2:0 für die Hausherren. Filip Faletat trifft per Strafstoß nachdem zuvor David Zefi gefoult wurde. Danach vergaben die Braustädter einige gute Chancen. Florian Heigl, David Zeif und auch Filip Faletar hätten das Ergebnis früh noch in die Höhr schrauben können. Das erledigten aber dann noch Tomas Salata per Kopf (85. Minute) und abermals Gabriel Hinterberg in der 88. Minute.

Hier findet ihr alle Highlights zum klaren Heimsieg von Wieselburg:

WIESELBURG - WÜRMLA 4:0 (2:0)

Freitag, 2. September 2022, Wieselburg, 220 Zuseher, SR Kurt Geyer

1:0 Gabriel Hinterberger (37.)
2:0 Filip Faletar (43., Elfmeter)
3:0 Tomas Salata (85.)
4:0 Gabriel Hinterberger (88.)

Wieselburg: D. Gottsmann - C. Heindl (71. M. Müller) - T. Salata - F. FaletarR. WurzerD. Zefi (84. L. Biber), A. Lahmer (62. J. Pilz) - A. Schluder - F. Heigl (62. M. Harrer), G. Hinterberger - T. SaffertmüllerH. SchrittwieserD. Einsiedl
Trainer: Rudolf Vogel

Würmla: M. Heigl - A. Huemer (54. B. Kuvvet), P. NussbaumerC. Böck (71. M. Marschall), D. Rauscher - L. Schimany - C. Lippert (54. C. Peyer) - M. Schnopp - F. Schauer - T. Thoma (71. J. Sprengnagel) - D. MoisslM. AndräM. Hutterstrasser
Trainer: Walter Brandstätter

Gelb: Filip Faletar (72., Unsportl.), Maximilian Müller (86., Foul) bzw. Alexander Huemer (51., Foul), Christoph Böck (67., Foul), Florian Schauer (70., Foul)

Spiel der U23:

Durch ein Tor von Tobias Heiß ging der SVW schon in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. In den Minuten 17. und 41 erzielten die Gastgeber zwei Tore, weshalb es zur Halbzeit 2:1 stand. In einem sehr untensiven Spiel erzielte Jakob Nentwich in der 54. Minute das 2:2...... dieses Unentschieden wurde von unseren Burschen mit aller Kraft und etwas Glück verteidigt.

Bravo Burschen, weiter so!