3:0 - Zu Hause eine Macht!!!!

Der SV Würmla kann seine Heimstärke zum Abschluss der 26. Runde wieder einmal unter Beweis stellen. Am Sonntagnachmittag besiegt man den ASC Götzendorf mit 3:0 - Berkin Gürünlü, Tibor Czar und Markus Holemar treffen dabei für die Heimmannschaft. Die Götzendorfer vergeben beim Stand von 1:0 zudem einen Elfmeter.

Frühe Führung für die Gastgeber
Die Würmlinger hatten den klar besseren Start in die Partie - nicht einmal zehn Minuten dauerte es, bis die Mannschaft von Trainer Karl Lamp an diesem Nachmittag in Führung gehen konnte. Nach einem nur kurz zur Seite abgewehrten Eckball von Tibor Czar kam Berkin Gürünlü an das Leder und brachte dieses sofort scharf zur Mitte - sowohl der mitaufgerückte Manuel Reitmeier als auch ein Götzendorfer Verteidiger rutschten in den Ball und das Spielgerät landete irgendwie im Tor der Gäste (9. Minute). Unklar und schwer zu erkennen, wer den Ball zuletzt berührt hatte, doch dem Jubel der Würmlinger tat dies keinen Abbruch. Eine frühe Führung für den SV Würmla, der ASC Götzendorf musste hingegen schon nach wenigen Minuten einem Rückstand nachlaufen. Die Heimmannschaft spielte mit der Führung im Rücken nun engagiert auf den zweiten Treffer und fand Mitte der ersten Hälfte auch noch eine große Chance durch Gürünlü vor, der aber nur die Stange traf. Mit einem Spielstand von 1:0 ging es nach dem Pausenpfiff in die Kabinen.

Götzendorf verschießt Elfmeter
Die Götzendorfer riskierten nach Seitenwechsel mehr und versuchten vermehrt nach vorne zu spielen, doch die Würmlinger Defensive stand im Großen und Ganzen sehr sicher und kompakt - das Team von Trainer Robert Haager kam nur selten zu gefährlichen Möglichkeiten. Da auch der SV
Wir haben heute überhaupt nichts zugelassen, der Sieg ist verdient.
Karl Lamp, Würmla-Trainer
Würmla seine Führung vorerst nicht ausbauen konnte, blieb es lange Zeit bei der knappen Führung für die Heimelf. In der 73. Minute kamen die Gäste dann zur bisher größten Ausgleichschance, es wurde nach einem Zweikampf im Strafraum nämlich auf Elfmeter für Götzendorf entschieden. Würmla-Verteidiger Rafael Ramssl beging ein folgenschweres Foul im Sechszehner, was nicht nur Strafstoß bedeutete, sondern auch eine rote Karte wegen Torraubs nach sich zog - Ramssl musste frühzeitig unter die Dusche. Der zur Pause ins Spiel gekommene Nihat Güzel trat an, scheiterte jedoch - der Götzendorfer Offensivmann setzte den Elfmeter an die Stange. Pech für die Götzendorfer, Glück für Würmla. In den Schlussminuten machte Würmla schlussendlich den Sack zu. Nach einer guten Flanke von Gürünlü traf Tibor Czar in der 82. Minute per Kopf zum 2:0 - dies war die Vorentscheidung in diesem Spiel. Nur wenige Momente später war es schließlich Markus Holemar, der sogar noch auf 3:0 erhöhte. Erneut erwies sich Gürünlü als Assistgeber, er bediente Holemar nach einer schönen Einzelaktion mit einem idealen Zuspiel zur Mitte und der Routinier verwerte ohne große Probleme (85. Minute). Wenige Minuten vor Schluss hieß es somit 3:0, trotz einem Mann weniger machten die Schützlinge von Karl Lamp in der Schlussphase alles klar. Bei diesem Spielstand blieb es auch, Würmla durfte auf heimischem Rasen über den nächsten vollen Erfolg jubeln.

Fazit: Der SV Würmla präsentiert sich zuhause weiterhin in bestechender Form und kann sich daheim wieder einmal über einen Dreier freuen. Für den ASC Götzendorf verlief das Spiel heute sicherlich nicht nach Wunsch. Möglicherweise wäre die Partie noch anders verlaufen, wenn man den Elfmeter beim Stand von 0:1 zum Ausgleich genützt hätte, doch so setzten sich die Hausherren aus Würmla am Ende relativ klar durch.

Die Besten: Manuel Reitmeier, Nicolas Krumböck bzw. keine

Der SV Würmla bedankt sich bei Fanreport, dass wir den Text übernehmen durften.