3:0-Niederlage in Melk

Eine überzeugende Vorstellung, welche mit einem klaren 3:0 Sieg endete, lieferte der SC Melk gegen Würmla ab. Den aktuellen fünften Sieg in Serie, konnte auch die Müllner-Elf nicht verhindern. Die erste Chance in diesem Spiel hatten zwar die Gäste (7.) durch Michael Böck, danach war aber nur noch Melk am Drücker. In Minute 17 das 1:0. Tobias Teufner kam im Strafraum zum Abschluss, den Ball konnte Tormann Fabian Keiblinger nur kurz abwehren Petr Kurtin erzielte aus kurzer Distanz den Führungstreffer. Melk war aktiver, ließ den Ball gut zirkulieren und kam zu weiteren Tormöglichkeiten. So fand der stark aufspielende Slowake in Halbzeit eins noch weitere Möglichkeiten vor, um seine Trefferausbeute zu erhöhen. Würmlas Schlussmann konnte mit einigen Glanzparaden seine Mannschaft vor weiteren Gegentreffern bewahren.

Auch im zweiten Abschnitt hatte zuerst das Gästeteam durch Roman Sturzeis eine Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. Jasmin Nuhanovic war aber am Posten und konnte zur Ecke klären. Würmla war nun von der Rolle und konnte dem Spiel keine Akzente mehr geben. Zu überlegen war die Heimmannschaft und so konnte Fabian Pöggsteiner eine Vorlage, vom stark aufspielenden Tobias Teufner, zum verdienten 2:0 verwerten (51.). Würmla weiterhin harmlos und hatte noch Glück, dass die endgültige Entscheidung auf sich warten ließ. Weitere zweimal (60. und 73.) tauchte Fabian Pöggsteiner noch vor dem Gästekeeper auf und wurde knapp, beim Versuch eines Abschlusses, durch einen Gegenspieler am Torferfolg verhindert. Melk war an diesem Tag hellwach aber auch konzentrierter und belohnte sich in Minute 90, eingeleitet durch ein Zuspiel, von dem kurz zuvor eingewechselten Nico Stadler, welches Mittelfeldmotor Teufner zum 3:0 Endstand verwertete. Melk Sportlicher Leiter Alfred Konrad: "Die Leistung war okay, wir haben eine top Performance abgeliefert. Unsere jungen Spieler haben ihre Sache wieder sehr gut gemacht und auf diese werden wir weiterhin forcieren.“

SC MELK - WÜRMLA 3:0 (1:0)

Sonntag, 06. Mai 2018, Melk, 120 Zuseher, SR Nayim Kazanci

1:0 Petr Kurtin (17.)
2:0 Fabian Pöggsteiner (51.)
3:0 Tobias Teufner (90.)

SC Melk: J. NuhanovicA. RuppR. ShemoS. PlavoticL. EderF. KrendlT. TeufnerM. Harmanci (86. F. Wolf), F. Pöggsteiner (80. M. Luger), N. WeinfurterP. Kurtin (91. N. Stadler); T. LindM. Weinfurter
Trainer: Ronald Kraaibeek

Würmla: F. Keiblinger - D. WojciakP. NussbaumerT. Zheden (72. C. Edelmaier) - P. Fischer - D. RauscherM. Böck - R. Sturzeis - N. Krumböck (61. J. Bojo) - M. Böck (HZ. A. Cehajic) - D. MoisslM. HeiglN. Kerschner

Gelb: Stefan Plavotic (34., Foul), Tobias Teufner (90., Unsportl.) bzw. Roman Sturzeis (70., Foul), Dominik Moissl (84., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.