3:0 Heimsieg gegen Sieghartskirchen

3:0 (1:0)-Sieg für unser Team durch Tore von Maximilian Müllner (40.), Miroslav Kristic (57.) und Clemens Lippert (75.)

Publiziert von meinfussball redaktion am 27. Aug. 2017

WÜRMLA BESIEGTE SIEGHARTSKIRCHEN IM DERBY GANZ KLAR MIT 3:0.

Dass Derbys eigene Gesetze haben, ist kein großes Geheimnis. Aber diesen klaren Spielverlauf zu Gunsten des vermeintlichen Underdogs hätte wohl auch Würmla nicht erwartet.

SCHON ZU BEGINN DOMINIERTE WÜRMLA DAS SPIEL

Schon nach zwei Minuten zeigte sich Würmla mutig: Dominic Rauscher zog aus dreißig Metern ab - drüber. Nach 18 Minuten hatte Philip Nussbaumer nach einem Eckball per Kopf die nächste Chance für Würmla. Völlig verdient dann auch der Führungstreffer der Hausherren: Todoric nutzte mit einem klugen Pass auf Maxi Müllner die Situation - 1:0. Würmla war bis zu diesem Zeitpunkt die klar bessere Elf. So ging es in die Pause.

AUCH NACH DER PAUSE BRACHTE DER SVS KEIN BEIN AUF DAS SPIELFELD.

Nach dem Wechsel machte der SVS zunächst den Eindruck, das Match doch noch drehen zu wollen. Doch spätestens in der 56. Minute war dieser Wunsch Geschichte. Wieder narrte Todoric nach einem Konterangriff die Gästeabwehr, den Abpraller vom Tormann verwertete Kristic zum 2:0.

Als auch noch Mini Mick die größte Chance für Sieghartskirchen vergab, war es um die Gäste geschehen. Clemens Lippert machte mit dem 3:0 für seine Farben den Überraschungssieg - auch in dieser Höhe verdient - perfekt!

Würmla traf am 27. August in der 3. Runde der 2. Landesliga West zu Hause auf Sieghartskirchen. Vor 303 Zuschauern gelang Würmla ein klarer 3:0 (1:0) Sieg.

In Kürze findest du hier den vollständigen Bericht zum Spiel.

WÜRMLA - SIEGHARTSKIRCHEN 3:0 (1:0)

Sonntag, 27. August 2017, Würmla, 303 Zuseher, SR Oliver Fluch

1:0 Maximilian Müllner (40.)
2:0 Miroslav Kristic (57.)
3:0 Clemens Lippert (76.)

Würmla:M. Heigl - R. Sturzeis (69. C. Lippert) - P. Nussbaumer - P. Fischer - D. Rauscher, M. Kristic (80. M. Böck) - M. Müllner (77. B. Kladivko) - F. Mutlu - I. Todoric - M. Böck - D. Moissl; F. Keiblinger, N. Krumböck
Trainer: Damir Grabovac

Sieghartskirchen:A. Tomic, D. Jeftenic, S. Wilfing, M. Wasserrab, M. Hummel, M. Mick, M. Azdajic (62. D. Walter), F. Märkt, S. Holzmeier, M. Sandic (80. P. Böhm), P. Grubmüller (HZ. F. Bosnjak); K. Bischof
Trainer: Karl Sladecek

Gelb: Roman Sturzeis (27., Foul), Matthias Böck (88., Foul) bzw. Fabian Märkt (20., Unsportl.), Stefan Holzmeier (84., Foul)

image1image7image6

U23-Spiel:

Unsere U23 machte es noch besser als die Kampfmannschaft! Schon nach 8 Minuten gelang Michael Böck der Führungstreffer zum 1:0 und gleichzeitig Pausenstand. Nach der Pause war es in der 53. Minute Tobias Gschwandtner, der in der 22. Minute die gelbe Karte erhalten hatte, der auf 2:0 erhöhte. In der 60. Minute erzielte Jovan Nikic das Tor zum 3:0 und schon in der 67. Minute schoss Florian Wurlitzer das Tor zum 4:0 Endstand.