2:3-Heimniederlage gegen Haitzendorf

Keine Punkte für den SV Würmla nach tollen Kampf

Würmla lieferte gegen Titelkandidat Haitzendorf einen tollen Fight. Leider blieb dieser unbelohnt.

Auch der Regen konnte der tollen Stimmung vor dem Spiel keinen Abbruch tun. Der 7:0-Sieger der Vorwoche, Haitzendorf, war Gast in Würmla. Doch die Mannen von Lamp/Dozhghar erstarrten keineswegs vor Ehrfurcht, lieferten den favorisierten Gästen einen Kampf auf Biegen und Brechen.

HAITZENDORF MIT HÄRTEEINLAGEN GEGEN SPIELERTRAINER DOZHGHAR

Die Gäste starteten gleich ein "Halali" gegen Spielertrainer Kadir Dozhghar, der von verschiedenen Haitzendorfern in die Mangel genommen wurde. Würmla wehrte sich aber. Erst ein fataler Abschlag ins Zentrum brachte die aggressiven Gäste in Front (38.). Da zeigte sich die Klasse der Haitzendorfer,  die fortan die Entscheidung suchten und immer wieder über die Seiten attackierten.

WÜRMLA STECKTE NICHT AUF, GLICH AUS UND WARTETE VERGEBLICH AUF EINEN ELFMETERPFIFF

Doch die Heimischen hielten bravourös dagegen und konnten aus einer Standardsituation den nicht unverdienten Ausgleich durch Dominic Rauscher erzielen (66.). Jetzt wankten die Gäste, Würmla bekam die "breite Brust": Der durchbrechende Clemens Lippert konnte nur mehr per Foul im Strafraum gestoppt werden (Trainer Karl Lamp: "Ich dachte nur, dass das Foul außerhalb des Strafraums erfolgte, doch der Schiri ließ weiterspielen!). Die Schiri-Pfeife blieb stumm - eine krasse Fehlentscheidung. Das hätte die Wende sein können.

MINUTEN SPÄTER DANN PENALTY FÜR HAITZENDORF

Nur kurz später zeigte sich Schiri Freismuth deutlich gnädiger - und zeigte nach einem Foul auf den Punkt (Lamp: "Sehr fraglich, ob das ein Elfmeter war.). Goalgetter Randak verwertete. Würmla steckte nicht auf, doch ein Konter der Gäste (86.) brachte das 1:3. Der Anschluss von Tobias Himsel (92.) fiel zu spät. Zumindest ein verlorener Punkt.

Karl Lamp resümierte: "Wir haben alles gegeben, doch das Spielglück und auch Schiri Freismuth waren uns nicht hold. Der Elfmeter - oder die beiden Entscheidungen gegen uns - waren der Knackpunkt. Gegen so eine Klassetruppe kannst du das nicht kompensieren. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen".

WÜRMLA - HAITZENDORF 2:3 (0:1)

Sonntag, 6. September 2020, Würmla, 250 Zuseher, SR Thomas Freismuth

0:1 Stefan Nestler (38.)
1:1 Dominic Rauscher (66.)
1:2 Daniel Randak (72., Elfmeter)
1:3 Mario Rekirsch (86.)
2:3 Tobias Himsel (90+3.)

Würmla: M. HeiglP. NussbaumerT. ZhedenD. RauscherC. EdelmaierL. Klingenbrunner (HZ. B. Lahsnig), T. HimselK. Dozhghar (73. J. Sprengnagel), C. Lippert (69. T. Kukcha), D. MoisslR. SturzeisF. WeissmannM. Marschall
Trainer: Karl Lamp

Haitzendorf: M. Kerschbaumer - M. Zinner - F. SchuhS. Nestler (89. L. Jedlicka), P. Denk (81. S. Hofbauer) - D. Randak (88. S. Maglock) - C. Schaller - J. PoliachP. Stockinger - M. Rekirsch - G. HausmannW. RekirschA. Widhalm
Trainer: Martin Parb

Gelb: Thomas Zheden (30., Unsportl.), Dominik Moissl (37., Foul), Tobias Himsel (63., Unsportl.), Kadir Dozhghar (65., Foul) bzw. Stefan Nestler (36., Foul), Mario Rekirsch (53., Foul), Michael Kerschbaumer (63., Unsportl.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.