Torjubel

2:2 in Langenrohr

Im Nachtragsspiel der 17.Runde trennen sich der SV Langenrohr und der SV Würmla mit einem schlussendlich gerechten Unentschieden. Gürünlü bringt die Gäste vor der Pause in Führung ehe Samec ausgleicht. Holemar bringt die Lamp-Truppe mit einem Elfer erneut in Front, doch Langenrohr gelingt durch den eingewechselten Zottl kurz vor Schluss noch der verdiente Ausgleich.

Würmla anfangs besser und mit der Führung
Das Derby im Tullnerfeld wollten sich vor dem Feiertag mehr als 400 Besucher nicht entgehen lassen. Angetrieben von der ordentlichen Kulisse waren es dann in der Anfangsphase die Gäste aus Würmla, die den besseren Start für sich verzeichnen konnten. Aus einer gesicherten Abwehr heraus, war man nach vorne hin immer wieder gefährlich und ließ die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Belohnt wurde der zu Beginn starke Auftritt der Würmlinger nach etwas mehr als einer Viertelstunde. Nach einem Eckball von Czar verlängerte Mutlu am kurzen Eck, das Gestocher im 5-Meter-Raum finalisierte Berkin Gürünlü dann mit dem Spitz zum 0:1 für den SV Würmla. Erst nach einer halben Stunde fand dann auch die Baumühlner-Elf besser in die Partie und hätte eigentlich noch zum Ausgleich kommen müssen. Doch zunächst scheiterte Novak mit einem Lattenpendler, dann vergaben auch noch Marschall und Koberger beste Möglichkeiten. Also ging es mit der knappen Führung für Würmla in die Kabinen.

Man merkt den Spielern die englischen Wochen an, die Spritzigkeit fehlt etwas!
August Baumühlner, Langenrohr-Trainer
Langenrohr mit viel Druck und am Ende verdient zum Ausgleich
Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren dann gleich deutlich zielstrebiger aus der Kabine. Baumühlner brachte Zottl für Novak und dieser sollte seinem Trainer in den 45 Minuten noch Freude bereiten. Nicht einmal zwei Minuten im Spiel hätte Zottl schon sein Tor erzielen können, doch er blieb gegen Würmla-Goalie Uzun nur zweiter Sieger. Dennoch gelang Langenrohr gleich der verdiente Ausgleich. Fabian Samec zog von der Strafraumgrenze ab und traf unhaltbar für Uzun zum 1:1-Ausgleich. Doch die Freude über den Ausgleich währte bei den Hausherren nicht lange, denn nur wenige Minuten später musste man schon wieder einen Rückschlag hinnehmen. Langenrohr-Goalie Baumühlner legte seinen Gegenspieler beim Herauslaufen sehr unsanft und Schiedsrichter Trunner entschied sofort auf Elfmeter. Markus Holemar ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte trocken zum 1:2 für Würmla. Was folgte war schlussendlich ein Sturmlauf des SV Langenrohr, die immer mehr und mehr Druck aufbauten und wenige Minuten vor Schluss noch zum verdienten Ausgleich kamen. Nach einem Lochpass von Koberger war es der starke Andreas Zottl, der der Würmla-Verteidigung auf und davon lief und den Ball mit dem Außenrist am herauseilenden Uzun vorbei rollte. Mutlu sprintete zwar noch nach, erwischte den Ball aber nicht mehr vor der Linie - 2:2 also kurz vor Schluss! Sehr schmerzhaft für den SV Würmla war der Ausschluss von Manuel Reitmeier mit gelb-rot in der 86. Minute. Beim 2:2 blieb es dann auch, denn in den Schlussminuten sollte keiner Mannschaft mehr ein Treffer gelingen.

Fazit: Würmla zeigte sich gegenüber den bisherigen Auswärtsspielen verbessert, war in Langenrohr aber dennoch mit dem Punkt gut bedient, auch wenn der Ausgleich für Langenrohr erst spät fiel.

Die Besten: Zottl bzw. Berkin Gürünlü, Fatih Sari

Der SV Würmla dankt Fanreport für die Zurverfügungstellung des Textes.

Super Bilder vom Spiel könnt ihr auf der Homepage von Peter Ziech ansehen