2:2 in Götzendorf

Im 6-Punkte-Spiel zwischen dem ASC Götzendorf und dem SV Würmla gehen wir zweimal in Front. Die Treffer von Osmic und Lalovic reichen aber nicht, denn zunächst kann Labner ausgleichen, um nach ungefähr einer Stunde Maradona-verdächtig (war Gottes Hand im Spiel?) für das 2:2 zu sorgen.

Bombastischer Götzendorf-Start resultiert in Rückstand

Die Hausherren zünden den Motor in unnachahmbarer Art und Weise, in den ersten fünf Minuten kommt die Haager-Elf zu zwei Großchancen, allerdings zu keinem Tor. Nachdem zuerst Labner nach abgewehrtem Weigl-Schuss den Ball nicht über den liegenden Keeper Kocic bekommt, scheitert auch Egger per Volleyschuss. Danach agieren die Götzendorfer überwiegend mit langen Diagonalbällen, das Spiel verflacht ein wenig, die nächsten großen Chancen lassen auf sich warten, keine Mannschaft kann das Spiel in die Hand nehmen. Nach Corner und schöner Vorarbeit von Mutlu - der im Übrigen seit einer Knöchel-OP im März mit Platte im Fuß agiert und zu den Leistungsträgern der SVW gehört - ist aber dann Mirsad Osmic zur Stelle und spitzelt das Leder aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung über die Linie (16.). Der ASC muss diese bittere Pille kurz verdauen, um wenig später etwas mehr vom Spiel zu haben, in der 34. Minute betreibt Alexander Labner Wiedergutmachung was seine zu Beginn vergebene Chance betrifft. Nach Ballverlust von Sari lässt Labner zwei Gegenspieler stehen, um anschließend Goalie Kocic formschön zu überschupfen (34.) - das 1:1. Lange währt die Freude nicht, denn aus einem Milutinovic-Corner besorgt vor der Halbzeitpause Sasa Lalovic per Kopf das 2:1 für die Prochaska-Truppe (38.).

Der Torschütze zum 2:1: Sasa Lalovic
Verkehrte Vorzeichen: Würmla spielt, Götzendorf trifft

Den besseren Start in den zweiten Durchgang verzeichnen die Gäste, die Prochaska-Mannen haben mehr vom Spiel, sind länger am Ball und verzeichnen die ein oder andere gute Halbchance. Die Götzendorfer Abwehr hält aber schon wie in der Vorwoche dicht und ist gut organisiert, weshalb wenig Höhepunkte vonstattengehen, Milutinovic vergibt darüber hinaus eine aussichtsreiche Möglichkeit. Die Begegnung wird immer mehr zur Pattstellung, ehe Labner mit seinem zweiten Treffer noch für eine Korrektur des Resultats sorgt. Nach Ballverlust der SV Würmla leitet der ASC einen Konterangriff ein, Szivatz nimmt sich den langen Ball mit der Brust an, Klemen hatte das Abseits aufgehoben, und das Leder geht seinen Weg in die Gefahrenzone, wo Labner sich im Rutschen (einige Würmlinger sehen hier die Zuhilfenahme der Hand) vor Keeper Kocic durchsetzt und den Ball irgendwie über die Linie drückt - der Ausgleich zum 2:2 (59.). Danach verflacht das Spiel zunehmend, Asanin und Milutinovic sorgen auf Seiten der Tullnerfelder noch einmal für Gefahr, es bleibt aber auch nach 90 Minuten beim 2:2 und der Punkteteilung in Götzendorf.

Fazit: Eine zweimalige Führung reicht den Würmlingern gegen den ASC Götzendorf nicht, um mit dem Dreier nachhause zu fahren, schlussendlich steht aber ein ganz gerechtes 2:2-Endergebnis.

Die Besten: Patrick Kasuba, Alexander Labner bzw. Ramazan Mutlu, Markus Kerschner