2:2 gegen Herzogenburg

SVW kann zu Hause nicht gewinnen - wieder nur ein Unentschieden

Es ist wie verhext: Auch nach  zweimaliger Führung gelang Würmla kein Heimsieg!

In Halbzeit eins erspielt sich Würmla zwar eine optische Überlegenheit, doch echte Torchancen blieben Mangelware. Coach Jürgen Novara: "Wir konnten in Hälfte eins lediglich Halbchancen kreieren. Echte Torchancen fanden wir nicht vor.

Turbulente zweite Hälfte.

Umso turbulenter gestaltete sich die zweite Halbzeit. Daniel Pfeiffer erzielte in der 55. Minute das umjubelte 1:0. Doch nach einer Unachtsamkeit in der Defensive konnten die Gäste kurz danach ausgleichen. "Da haben wir nicht energisch genug attackiert", ärgerte sich Novara. Mario Dilberovic brachte die Gastgeber abermals per Elfmeter in Front (75.,) Würmla hatte das 3:1 am Fuß, doch diese Chance wurde kläglich vergeben. Ein abermaliger Stellungsfehler kostete den Heimischen dann doch noch den Sieg, der in der Schlussminute beinahe noch gelungen wäre als Jovan Nikic per Kopf die Stange getroffen hat. "Wir haben jetzt vier Mal unentschieden gespielt. Und diese Remis helfen uns nicht weiter", haderte Novara. Dennoch befindet sich Würmla im gesicherten Mittelfeld.

1:0 Daniel Pfeiffer (55.)
1:1 Norbert Jankto (63.)
2:1 Mario Dilberovic (75., Elfmeter)
2:2 Tobias Eggenfellner (82.)

Würmla: M. Heigl - P. NussbaumerT. Zheden - P. Fischer (66. M. Dilberovic), D. RauscherC. Lippert (89. J. Nikic), T. PragerR. SturzeisC. Edelmaier - D. PfeifferD. MoisslF. WeissmannN. KerschnerC. Peyer
Trainer: Jürgen Novara

Herzogenburg: R. Dietl - F. Heiderer (HZ. F. Fürst) - B. Steinwendtner - T. Eggenfellner - A. Brcak - N. Jankto - I. Pikulik - M. Mühlbacher - M. Pejic (84. N. Harauer) - D. LacicF. Leimhofer (88. S. Isik); S. Ziselsberger
Trainer: Björn Wagner

Gelb: Phillip Nussbaumer (40., Foul) bzw. Markus Mühlbacher (8., Unsportl.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.