2:1 Heimsieg gegen Rabenstein

In einem umkämpften Spiel siegte Würmla mit 2:1. Ein echter Arbeitssieg. Keeper Heigl war der beste seines Teams.

Würmla setzte sich mit diesen drei Punkten in der Spitzengruppe fest. Die Mannschaft übersteht auch kritische Phasen im Spiel.

GOALGETTER DOZHGHAR ANTIZIPIERTE RICHTIG

Das war ein Arbeitssieg gegen die Pielachtaler! Trainer jürgen Novara war nach dem Spiel erleichtert: „Wir müssen uns jeden Punkt hart erarbeiten. Deswegen bin ich stolz auf die Mannschaft, weil sie auch schwierige Situationen übersteht!“ Das erste Tor für Würmla entstand nach einer weiten Flanke von Rauscher, der Torhüter der Gäste griff daneben und Goalgetter Dozhghar Kadir spekulierte richtig - 1:0(12.). Danach plätscherte das Spiel dahin. Beide Teams neutralisierten sich bis zum Wechsel.

RABENSTEIN NACH AUSGLEICH MIT DEN BESSEREN CHANCEN, DOCH HEIGL HIELT WÜRMLA IM SPIEL

Nach der Pause blies aber Rabenstein zum Halali: Ausgleich für die Gäste nach einer Ungereimtheit in der Heimabwehr (47.). Jetzt wankte Würmla gewaltig. Heigl hielt seine Mannschaft im Spiel. Rabenstein hatte innert zehn Minuten sehr gute Möglichkeiten.

DILBEROVIC FIXIERTE DEN ENDSTAND

Doch das entscheidende Tor schoss Würmla: Eine präzise Flanke von Cesar verwandelte der zweite Goalgetter Dilberovic an der zweiten Stange zum 2:1. Rabenstein warf nun alles nach vorne, dadurch boten sich Würmla Räume, doch das 3:1 gelang nicht. Dennoch: Ein ganz wichtiger Sieg. Novara: „Wir riechen den Spitzenreiter, bleiben dran. Heigl war der Stärkste heute!“

WÜRMLA - RABENSTEIN 2:1 (1:0)

Sonntag, 13. Oktober 2019, Würmla, 175 Zuseher, SR Enver Cindi

1:0 Kadir Dozhghar (12.)
1:1 Filip Turlik (47.)
2:1 Mario Dilberovic (72.)

Würmla: M. Heigl - E. HaladejP. NussbaumerT. Zheden - D. RauscherT. Prager - M. Dilberovic (90+1. L. Klingenbrunner), K. Dozhghar - C. Lippert (69. B. Lahsnig), C. Edelmaier (59. M. Cesar) - D. MoisslF. WeissmannP. Fischer
Trainer: Jürgen Novara

Rabenstein: T. Wimmer - M. Wimmer - L. Puchegger - M. Kocis - P. ChrenkoA. Veitinger - F. Turlik - P. Bachtrögler (86. F. Lick), M. Grünbichler - M. WimmerS. Mucha (62. M. Hasenzagl); A. SatorJ. NovakC. Kraushofer
Trainer: Andreas Gutlederer

Gelb: keine bzw. Manuel Grünbichler (57., Kritik), Marian Kocis (60., Kritik), Andreas Veitinger (76., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.