2:0 Niederlage nach schwacher Leistung

Das war bis dato das schwächste Spiel der Grabovac-Elf.

Publiziert von meinfussball Redaktion am 9. Apr. 2018 und ergänzt vom SV Würmla

Das Spiel begann mit einem Schock für den SV Würmla: Schon in der 8. Minute verletzte sich der in den letzten Spielen stark spielende Maximilian Müllner schwer - Bänderriss im Sprunggelenk. Der SV Würmla wünscht Maxi eine rasche Genesung.

"Kein Kommentar", war, vorerst, die knappe Antwort des sportlichen Leiters Franz Königshofer nach dem Spiel. Danach ließ er sich aber doch zu einer Wortspende hinreißen. "Wir haben sämtliche Tugenden, die man zu einem Fußballspiel braucht, fahrlässig vermissen lassen."

Der Plot ist rasch erzählt: Die Gäste agierten defensiv, suchten ihr Heil natürlich in Konterattacken. Würmla "übte" sich in brotloser Kunst: Außenristpässe,die nicht beim Mitspieler, sondern beim Gegner landeten, auffallende Einfallslosigkeit und nichts Zählbares!

"Wir waren nicht vorhanden, hatten keine Torchance. Nichts! So gewinnst du gegen niemand. Die Gäste haben uns mit biederen Tugenden geschlagen. So geht das nicht", ärgerte sich Königshofer. Innerhalb von 11 Minuten war das Spiel entschieden. Königshofer will die Mannschaft aufrütteln: "Wir sind mit dieser Leistung voll im Abstiegskampf angekommen. Wenn wir so agieren, machen wir die neun ausstehenden Punkte in neun Partien nie im Leben. Die Tendenz zeigt klar nach unten."

WÜRMLA - MAUER-ÖHLING 0:2 (0:0)

Sonntag, 08. April 2018, Würmla, 130 Zuseher, SR Gheorghe Adrian Enachi

0:1 Marco Moser (68.)
0:2 Lukas Bruckschwaiger (79.)

Würmla: M. Heigl - D. Wojciak, P. Nussbaumer, T. Zheden - D. Rauscher - A. Cehajic(HZ. M. Böck), R. Sturzeis, M. Müllner (9. J. Bojo) - N. Krumböck, D. Moissl - C. Lippert; F. Keiblinger, P. Fischer
Trainer: Damir Grabovac

Mauer-Öhling: R. Pfeiffer - T. Schwarzl (76. M. Lehner), P. Kreuzer, M. Zinner, P. Mayr - M. Moser (85. P. Kunerth), L. Bruckschwaiger, A. Suvalic - P. Rafetseder - Z. Partys, B. Hörmann (90+2. D. Pfleger); M. Wenger, D. Peschta
Trainer: Leopold Rimser

Gelb: Josip Bojo (60., Unsportl.), Phillip Nussbaumer (79., Kritik) bzw. Marco Moser(65., Foul), Lukas Bruckschwaiger (70., Foul), Adi Suvalic (74., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text (der von uns ergänzt worden ist) übernehmen durften.