1:4-Sieg in Sieghartskirchen

Würmla überraschte in Sieghartskirchen. Die Hausherren wurden nach allen Regeln der Kunst ausgekontert.

Schon nach 47 Sekunden drehte Clemens Lippert jubelnd ab. 'Er hatte den "Underdog" nach Zuspiel von Maximilian Müllner gleich mit 0:1 in Front gebracht. Co-Trainer Gernot Holcmann sah von draussen das Unheil bereits voraus: "Wir waren vor dem Spiel unkonzentriert, haben die Anfangsphase komplett verschlafen. Das 0:1 war die fast logische Folge..." Sieghartskirchen wirkte konfus. Fast hätte Würmla das 0:2 erzielt. Doch mit vereinten Kräften konnte der Ball geklärt werden. Jetzt wurden die Heimischen stärker. Michel Sandic hatte das 1:1 auf dem Fuß. Das hätte ein Tor sein müssen, doch er vergab kläglich. Nachdem SVS-Goalie Tomic einen Freistoß gut parieren konnte, kam der SVS fast im Gegenzug zum Ausgleich. Nach einer Ecke brachte die Defensive der Gäste den Ball nicht weg, nach einem Getümmel war Mini Mick mit dem Kopf zur Stelle - 1:1.

Wer jetzt eine Offensive der Heimelf erwartete wurde enttäuscht. Auf dem holprigen Geläuf war ein gepflegter Spielaufbau kaum möglich. Dazu der sportliche Leiter Würmlas Franz Königshofer: "Das ist ein Krautacker, da lob ich mir unseren Platzwart Werner Strubreiter - der hatte nach weit schwierigeren Bedingungen in der Vorwoche einen Topplatz 'hergezaubert'". Für die Hausherren stellten aber die schlechten Platzbedingungen einen Nachteil dar. Würmla brauchte sich nur aufs Kontern verlegen. Nach einem Handspiel von Zivorad Misic (eine eher zweifelhafte Entscheidung!) knallte Dominic Rauscher die Kugel per Freistoß zum 1:2 ins Netz. Wieder führte der Außenseiter.

Dann die spielvorentscheidende Szene: Kenan Yürük kommt in ein Laufduell mit Roman Sturzeis. Beide Spieler fallen zu Boden. Schiri Kantona zeigt Verteidiger Yürük die rote Karte - eine harte Entscheidung.

Kurz nach dem Wechsel fiel die endgültige Entscheidung. Die Hausherren versuchten mit untauglichen Mitteln dem Spiel eine Wendung zu geben. Würmla verlegte sich auf den Konter. Aus einem schnellen Gegenschlag resultierte in der 54. Minute auch das 1:3. Amar Cehajic vollendete die Lehrbuch-Konterattacke! Das Spiel plätscherte dahin, Sieghartskirchen mühte sich, aber fand kaum spielerische Mittel. Maximilian Müllner sorgte mit dem vierten Treffer (76. Minute) für das verdiente Endergebnis!

Fazit: Co-Trainer Gernot Holcmann, SVS: "Würmla hat verdient gewonnen. Wir waren nicht auf dem Platz präsent. Wer keine Zweikämpfe gewinnt, hat sich keinen Punkt verdient. Wir haben uns von jungen Burschen den Schneid abkaufen lassen." Würmlas sportlicher Leiter war natürlich zufrieden: "Ich wäre mit einem Punkt zufrieden gewesen. Doch die Leistung unserer Burschen war toll." Würmla ist wieder die klare Nummer zwei im Bezirk!

SIEGHARTSKIRCHEN - WÜRMLA 1:4 (1:2)

Samstag, 31. März 2018, Sieghartskirchen, 399 Zuseher, SR Markus Katona

0:1 Clemens Lippert (1.)
1:1 Michael Mick (20.)
1:2 Dominic Rauscher (29.)
1:3 Amar Cehajic (54.)
1:4 Maximilian Müllner (76.)

Sieghartskirchen: A. Tomic, K. Yürük, Z. Misic (58. M. Hummel), S. Wilfing, M. Wasserrab, M. Mick, M. Azdajic (66. V. Peric), F. Märkt, S. Holzmeier, F. Bosnjak, M. Sandic; M. Misic, D. Walter, P. Böhm
Trainer: Karl Sladecek

Würmla: M. Heigl - D. Wojciak, P. Nussbaumer, T. Zheden - D. Rauscher (78. M. Böck) - A. Cehajic (85. J. Bojo), R. Sturzeis (87. M. Böck), M. Müllner - N. Krumböck, D. Moissl - C. Lippert; F. Keiblinger, L. Klingenbrunner
Trainer: Damir Grabovac

Gelb: Zivorad Misic (35., Kritik), Aleksandar Tomic (35., Kritik), Marvin Wasserrab (50., Foul) bzw. keine

Rot: Kenan Yürük (35., Torchancenverh.) bzw. keine

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.