1:4-Sieg in Rabenstein

Unsere Mannschaft erreicht ersten Sieg

Im sechsten Saisonspiel schafft Würmla endlich den ersten Sieg. Der Erfolg in Rabenstein fiel deutlich aus.

Vier Treffer hatten die Gäste bislang erst erzielt, am Samstag wurde das Torkonto gleich verdoppelt. Dabei hatte Rabenstein nach einer Viertelstunde eine Doppelchance zur Führung. Chrenko scheiterte mit seinem Kopfball an der Stange, Hörmann mit seinem Distanzschuss an Keeper Heigl.

"Das begleitet uns und kennen wir vom letzten Herbst. Wir hatten nicht das nötige Spielglück", resümierte Rabensteins Trainer Andreas Gutlederer, der gleich auf sechs Spieler verzichten musste.

DOPPELSCHLAG VOM SECHZEHNER

Innerhalb von sieben Minute stellte Würmla schließlich auf 2:0, zweimal von der Strafraumgrenze. Lahsnig und Thoma nützten den Platz und schlossen stark ab (27./33.). Kurz vor der Pause keimte bei den Gastgebern wieder Hoffnung auf, Chrenkos abgefälschter Ball fand den Weg ins Netz (40.). Doch die Gäste stellten noch in Hälfte eins den alten Abstand wieder her. Lippert leistete auf der linken Seite mit einem Sololauf die tolle Vorarbeit, Lahsnig musste nach einem Stanglpass nur mehr ins leere Tor einschieben (43.). Die Schlüsselszene im Spiel.

Die Pielachtaler hätten 15 Minuten vor dem Ende verkürzen können, doch Chrenko verfehlte den Kasten. So war der Schlusspunkt Würmla vorbehalten. Nach einem Eckball traf Rauscher dank einer starken Einzelaktion (81.).

Naturgemäß zufrieden war Würmla-Trainer Walter Brandstätter: "Endlich der erste Sieg. Und er war verdient. Wir haben uns Rabenstein mehrmals angesehen, haben das Spiel aus der eigenen Hälfte der Gastgeber gut unterbunden - und mit Konterstößen die ersten beiden Tore erzielt. Der Schlüssel zum Sieg. Ich bin natürlich sehr zufrieden"

Hier nochmal alle Tore im Video:

RABENSTEIN - WÜRMLA 1:4 (1:3)

Samstag, 17. September 2022, Rabenstein, 131 Zuseher, SR Marcus Pottendorfer

0:1 Bastian Lahsnig (27.)
0:2 Tobias Josef Thoma (33.)
1:2 Patrik Chrenko (40.)
1:3 Bastian Lahsnig (43.)
1:4 Dominic Rauscher (81.)

Rabenstein: S. Schaufler - E. Ücüncü - P. ChrenkoT. Gugler (85. P. Gruber) - M. Lechner - M. Grünbichler (73. T. Kaiser) - F. Lick - V. Hörmann - T. Habertheuer - F. RuschM. PieberM. RajkovicM. Todt
Trainer: Andreas Gutlederer

Würmla: M. Heigl - P. NussbaumerD. Rauscher - L. Klingenbrunner (83. M. Marschall) - L. Schimany - B. Lahsnig (69. J. Nentwich), C. Lippert (83. A. Huemer), F. Schauer - T. Thoma (61. F. Pöchacker) - D. MoisslF. SchreierM. AndräM. Hutterstrasser
Trainer: Walter Brandstätter

Gelb: Florian Lick (51., Unsportl.), Florian Rusch (70., Unsportl.) bzw. Clemens Lippert (60., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text verwenden durften.

U23-Spiel

Das Spiel begann durch ein Tor von Max Braunwieser in der 9. Minute recht gut, aber Rabensein erzielte bis zur Pause 3 Treffer und erhöhte dannch noch auf 4:1, eh Jakob Krückl in der 87. Minute das Tor zum Endstand von 4:2 gelang.