1:3-Sieg in Ybbs

Trotz 1:0-Rückstand noch gewonnen U23 gewinnt 0:2

Trotz Führung und einer guten ersten Hälfte nahm der ASK aus dem Heimspiel gegen Würmla nichts Zählbares mit.

„Wir haben sehr gut ins Spiel gefunden, waren sehr präsent“, blickt ASK-Sektionsleiter Daniel Holzer zufrieden auf die Anfangsphase des Sonntag-Matchs gegen Würmla zurück. Gleich in der dritten Minute fand Stefan Holzer eine gute Einschussmöglichkeit vor, darauf folgten Halbchancen der Ybbser.

Dementsprechend verdient war das 1:0 in der 27. Minute. Nach einer Kombination von Stefan Sailer und Stefan Holzer legte Manuel Leitgeb mit der Ferse noch einmal ab, woraufhin Tobias Brankl zum 1:0 traf.

Und der Treffer gab den Ybbsern weiter Auftrieb. Der für den verletzt ausgetauschten Kapitän Fabian Schadenhofer (26.) ins Spiel gekommene Tarek Bouguerzi hatte das 2:0 auf dem Fuß, verfehlte den Kasten aber.

RÜCKSCHLAG KURZ VOR DER PAUSE

In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit nahm das Übel aus Ybbser Sicht dann seinen Lauf. Infolge eines Freistoßes und zwei weiterer Flanken glich Dozhghar Kadir per Kopf für den SV Würmla aus. Der Rückschlag war dem ASK in Hälfte zwei anzumerken. „Ein komplett anderes Bild – wir hatten keinen Zugriff mehr aufs Spiel“, seufzt Holzer.

Nur gute fünf Minuten nach Wiederanpfiff war es ein Missverständnis in der ASK-Hintermannschaft um Torhüter Florian Straninger, sodass ein Eckball über den Kopf von Brankl ins Tor ging – Eigentor zur Gästeführung (Video). Und wiederum nur drei Minuten darauf war ein weiterer Standard samt Querpass auf den Kopf von Phillip Nussbaumer, der ideal für Martin Cesar aufspielt – Volleyschuss aus 7 Meter - 3:1 für den SV Würmla (Video). „Da war die Luft dann draußen“, sagt Holzer. Am Ergebnis änderte auch der Elfmeter von Dominik Aigner (nach Foul von Thomas Zheden an Andreas Schluder) nichts mehr – Würmlas Keeper Marco Heigl hielt den Strafstoß (Video).

Stimme zum Spiel:

Jürgen Novara (Trainer Würmla): "Wir haben nicht gut begonnen und hatten 10 bis 15 Minuten keinen Zugriff. Nach dem 0:1 haben wir unser System umgestellt und sind besser ins Match gekommen. Nach dem wichtigen Ausgleich vor der Pause haben wir den Schwung in die zweite Hälfte mitgenommen und hatten das Spiel nach dem 3:1 im Griff. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft!"

Der Beste bei Würmla: Thomas Prager (ZM).

YBBS - WÜRMLA 1:3 (1:1)

Sonntag, 20. Oktober 2019, Ybbs/Donau, 167 Zuseher, SR Alexander Borucki

1:0 Tobias Brankl (27.)
1:1 Kadir Dozhghar (45+1.)
1:2 Tobias Brankl (52., Eigentor)
1:3 Martin Cesar (55.)

Ybbs: F. Straninger - T. KamingerC. Gruber - S. Sailer - D. AignerL. Blauensteiner - F. Schadenhofer (26. T. Bouguerzi) - M. Leitgeb - T. Brankl (75. H. Bock), S. Holzer (64. E. Acer) - A. SchluderT. WillersbergerÖ. Gürler
Trainer: Christoph Stibl

Würmla: M. Heigl - P. NussbaumerT. Zheden - D. RauscherM. Cesar (89. P. Fischer), T. Prager - M. Dilberovic (85. L. Klingenbrunner), K. Dozhghar - C. Lippert (50. B. Lahsnig), C. Edelmaier - D. MoisslF. WeissmannC. Peyer
Trainer: Jürgen Novara

Gelb: Stefan Sailer (4., Foul), Tarek Bouguerzi (45., Foul) bzw. Dominic Rauscher (30., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen und ergänzen durften.

Unser Mannschaft liegt zur zeit am zweiten Tabellenplatz!

Tabelle-10

U23 - Spiel:

ASK Ybbs - SV Würmla

Ein sehr wichtiges Spiel für unsere Jungs um vorne dabei zu bleiben. Unsere Mannschaft spielte sehr konzentriert und wie immer kampfbetont. Dadurch fand Ybbs fast keine Torchancen vor, aber auch unser Team konnte als klar bessere Mannschaft lange Zeit keine Chance verwerten. Bis in der 23. Minute dann Gentrit Thaqi der verdiente Treffer zum 0:1 für den SV Würmla gelang. Pausenstand 0:1 für den SV Würmla.

Auch die zweite Halbzeit beherrschte unsere Mannschaft den Gegner, aber es dauerte bis zur 70. Minute, dass Jürgen Sprengnagel auf 0:2 stellen konnte. Bravo Burschen, weiter so!!!

Tabelle-10-U23

Unser Team liegt nun am 2. Tabellenplatz! Jetzt kommt am Samstag  mit Haitzendorf der Tabellenführer nach Würmla, dann könnte unsere Mannschaft bei einem Sieg den ersten Platz einnehmen.