1:1 in Herzogenburg

Ausgleich in 92. Minute fühlt sich wie Niederlage an

SVW U23 gewinnt 0:2

In der Nachspielzeit kommt Schlusslicht Herzogenburg gegen Würmla zum Ausgleich und Punktgewinn - nach zuletzt neun Schlappen in Folge.

Die Erleichterung in Herzogenburg war dadurch groß, die Niedergeschlagenheit bei den Gäste, die auf Thomas Prager, Dozhghar Kadir und Phillip Nussbaumer verzichten mussten, ebenfalls. Der nach vor beorderte Abwehrspieler Lacic brachte die nötige Unruhe, war vor dem Ausgleich schon bei einer harten Attacke an ihm im Mittelpunkt. Dann leistete der Herzogenburger in Minute 92 die Vorarbeit zum 1:1, seinen Schuss wehrte Marco Heigl nach vorne ab und Pikulik staubte ab. "Das Unentschieden ist absolut gerecht. In unserer Situation hilft jeder Punkt", fand SC-Keeper und Interimscoach Reinhard Dietl.

WÜRMLA LÄSST TOPCHANCE LIEGEN

Mario Dilberovic hatte Würmla in Minute 75 per berechtigtem Foulelfmeter (Video) in Führung gebracht. Zuvor begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach einer ausgeglichenen ersten Viertelstunde des Spiels übernahmen zuerst die Gastgeber das Zepter, die Schlussphase des ersten Durchgangs gehörte dann aber den Gästen. Ähnlich offen verlief die Partie dann nach dem Seitenwechsel. Würmla hatte aber vor dem Führungstreffer schon die Topchance auf das 1:0, der Ball ging aber am Kasten vorbei.

HERZOGENBURG - WÜRMLA 1:1 (0:0)

Samstag, 02. November 2019, Herzogenburg, 151 Zuseher, SR Christopher Kotsch

0:1 Mario Dilberovic (75., Elfmeter)
1:1 Ivan Pikulik (90+2.)

Herzogenburg: R. Dietl - F. Heiderer (79. H. Ersoy) - B. Steinwendtner - A. Brcak (14. N. Harauer) - N. Jankto - I. Pikulik - M. Mühlbacher - F. Fürst (60. M. Pejic) - D. Lacic - R. HartlF. LeimhoferS. ZiselsbergerS. Isik
Trainer: Reinhard Dietl

Würmla: M. Heigl - E. HaladejT. Zheden (62. C. Edelmaier), P. Fischer (90+2. T. Himsel) - D. RauscherM. Cesar - M. Dilberovic - C. Lippert (90+1. N. Kerschner), B. Lahsnig - D. Moissl - L. KlingenbrunnerF. WeissmannC. Peyer
Trainer: Jürgen Novara

Gelb: Florian Heiderer (64., Foul), Norbert Jankto (83., Foul), Wolfgang Eder (90., Kritik) bzw. Paul Fischer (21., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen und ergänzen durften.

U23-Spiel:

Unsere U23 geht in der 21. Minute durch ein Tor von Tobias Gschwandtner mit 0:1 in Führung. Es dauerte bis zur 89. Minute ehe Jürgen Sprengnagel auf 0:2 erhöhen konnte.