1:1 in Gmünd

Publiziert von Maximilian Köpf am 16. Sept. 2017

In einem Spiel ohne große Höhepunkte ging Gmünd in Führung, musste am Ende aber glücklich sein, nicht noch verloren zu haben.

Fast zwanzig Minuten waren schon abgelaufen, ehe es erstmals Toralarm gab. Allerdings nicht vor dem Würmla-Tor, welches die Gmünder in der Anfangsphase stark in Angriff genommen hatten, sondern vor dem Gehäuse der Heimischen. Während sich die Grenzstädter nämlich keine Abschlüsse erarbeiteten, stand Maximilian Müllner nach tollen Lochpass von Ivan Todoric alleine vor dem Tormann, traf aber nur die Stange. Er läutete damit aber den Aufwärtstrend beim Absteiger ein, der jetzt das Spiel auf Augenhöhe gestaltete.

STANGENSCHUSS FOLGT FLANKE ZUR FÜHRUNG

Die Höhepunkte waren dennoch rar gesät, weil es nur selten zu Abschlüssen kam. Miroslav Kristic testete Torhüter Thorsten Flicker per Freistoß (33.) und auf der Gegenseite probierte Ondrej Sajtl dasselbe bei Marco Heigl. Später versuchte es Klemens Forstner noch einmal. Da waren seine Gmünder aber schon in Führung. Etwas gegen den Spielverlauf hatte sich eine Flanke von Youngster Julian Zimmel ins Tor verirrt (34.).

Nach der Pause änderte sich wenig am Spielgeschehen. Weiterhin waren Torchancen nur spärlich gesät. Gmünd hatte dennoch unmittelbar nach Wiederbeginn die Chance auf das 2:0. Heigl parierte einen starken Schuss von Martin Jasanský aber gerade noch. Weniger Probleme hatte Flicker mit einem Schuss von Maximilian Müllner gleich im Anschluss.

WÜRMLA MIT POWER PLAY

Eben die Abschlussschwäche der Gäste war es auch, weshalb die Grenzstädter noch mit einem Punkt das Feld verließen. Mit Verlauf der zweiten Hälfte zogen die Würmlaer nämlich fast ein Power Play auf, drückten Gmünd minutenlang in die eigene Hälfte. Die Heimischen konnten sich nicht befreien, jeder Abschlag landete beim Gegner, jeder Versuch, spielerisch nach vorne zu kommen, endete mit einem Ballverlust. Aber Würmla traf das Tor dennoch nicht. Zumindest für lange Zeit.

TRAUMTOR ZUM SPÄTEN AUSGLEICH

Denn in der 82. Minute konnte man verdientermaßen die Hände zum Jubel in die Höhe reißen. Nicht nur, dass der Ausgleich hochverdient war. Er wurde mit einem richtigen Traumtor von Miroslav Kristic erzielt. Der Stürmer übernahm halbrechts eine weite Flanke von Michael Böck von der linken Seite volley und knallte den Ball ins linke Kreuzeck - unhaltbar für Torhüter Flicker.

GMÜND MUSS KURZ UM PUNKTE ZITTERN

Kurzzeitig mussten die Gmünder jetzt sogar zittern, das Spiel nicht noch komplett aus der Hand zu geben. In den Schlussminuten gab's aber dann plötzlich wieder Offensivbemühungen. Und auch noch eine - oder besser: drei Chancen auf den Sieg. Die 89. Minute: Martin Jasansky bringt von der rechten Strafraumecke einen stark getretenen Freistoß aufs Tor, den Heigl gerade noch entschärfen kann. Der Nachschuss von Ondrej Sajtl wird abgewehrt, der zweite von Mathias Rezsonya geht in die Wolken…

Unterm Strich steht dennoch ein gerechtes Unentschieden. Grosso modo hatte Würmla zwar mehr vom Spiel, war vor dem Tor aber weitgehend genauso ungefährlich wie die Heimischen, die speziell in der zweiten Hälfte mit Passivität und hoher Fehlpassquote praktisch darauf warteten, dass Würmla noch den Ausgleich erzielt. Nur: Mehr wollte man der Grabovac-Elf dann doch nicht zugestehen und gab in den Schlussminuten wieder Gas.

GMÜND - WÜRMLA 1:1 (1:0)

Freitag, 15. September 2017, Gmünd, 150 Zuseher, SR Thomas Willhalm

1:0 Julian Zimmel (34.)
1:1 Miroslav Kristic (82.)

Gmünd:T. Flicker, K. Slama, M. Dürnitzhofer, M. Jasansky, J. Zimmel (70. S. Steininger), P. Genowitz, C. Nöbauer (51. M. Kramann), K. Forstner, O. Sajtl, H. Yigit,M. Rezsonya; B. Kümmel, Ö. Acikgöz, A. Bauer
Trainer: Tadeusz Cypka

Würmla:M. Heigl - R. Sturzeis - P. Nussbaumer - D. Rauscher - B. Kladivko (56. P. Fischer) - M. Kristic - M. Müllner (77. T. Zheden) - F. Mutlu (77. M. Böck) - I. Todoric - M. Böck - D. Moissl; F. Keiblinger, N. Krumböck
Trainer: Damir Grabovac

Gelb: keine bzw. Phillip Nussbaumer (58., Foul), Matthias Böck (89., Unsportl.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, das wir den Text übernehmen durften.

U23-Spiel:
Unser Team startete recht gut in die Partie und ging schon in der 14. Minute durch ein Tor von Michael Böck mit 0:1 in Führung. Wie aus heiterem Himmel kam Gmünd durch einen Freistoßtreffer zum 1:1. Durch das Ausgleichstor geschockt war unsere Mannschaft dann etwas unkonzentriert und unsortiert und bekam gleich in der nächsten Minute das 2:1. In der zweiten Halbzeit erzielte Niklas Kerschner in der 60. Minute das Tor zum 2:2, aber leider wollte der Siegestreffer nicht mehr gelingen. Das Spiel endete somit mit einem 2:2 Unentscheiden.

20170915_173117

20170915_173209