1:1 gegen Wieselburg

In der Vorwoche verpassten die Novara-Schützlinge in der 92. Minute den schon sicher geglaubten Sieg. Diesmal erzielten sie den verdienten Ausgleich in der Schlussminute.

Ein Remis zum Abschluss der Herbstsaison. Fünf Punkte Rückstand auf Herbstmeister Purgstall. Würmla bleibt im Verfolgerquintett.

EINE EHER MAUE ERSTE HÄLFTE MIT EINER EINZIGEN GELEGENHEIT

In der ersten Halbzeit fand ein Abtasten der Teams statt. Wieselburg hatte auf seiner Habenseite gar nichts zu verbuchen. Würmla fand in der 36. Minute durch Martin Cesar eine Topgelegenheit vor. Doch die Gäste klärten auf der Linie. Davor und danach sehr viel Leerlauf.

DIE ZWEITE HÄLFTE EIN OFFENER SCHLAGABTAUSCH

Unmittelbar nach Wiederbeginn Elfmeter für die Gäste! Ein umstrittener Foulpenalty. Legionär Petr Hosek verwandelte (50.) (Video). Jetzt warf Würmla alles nach vorne. Goalgetter Dozhghar Kadir scheiterte am Gebälk, den Nachschuss jagte Mario Dilberovic in den Herbsthimmel - eine Riesenchance auf den Ausgleich (58.). Schließlich wurden die Bemühungen der Hausherren doch noch von Erfolg gekrönt. Penalty in der Schlussminute und Dozhghar Kadir ließ sich nicht zwei mal bitten: Der verdiente Ausgleich (Video).

Coach Jürgen Novara: "Wir müssen mit dem Punkt leben. Vor der Pause neutralisierten sich beide Teams. Nach dem Wechsel waren wir die aktivere Elf!"

WÜRMLA - WIESELBURG 1:1 (0:0)


Sonntag, 10. November 2019, Würmla, 160 Zuseher, SR Markus Winkler

Tore:
0:1 Petr Hosek (50., Elfmeter)
1:1 Kadir Dozhghar (90., Elfmeter)

Würmla: M. Heigl - E. HaladejP. Nussbaumer - D. RauscherM. CesarT. Prager (62. P. Fischer) - M. DilberovicK. Dozhghar - B. Lahsnig (57. C. Lippert) - D. Moissl - L. Klingenbrunner (HZ. C. Edelmaier); F. WeissmannC. Peyer
Trainer: Jürgen Novara

Wieselburg: P. Pranger - K. Fehringer - P. Hosek - R. WurzerN. Skriwan (85. M. Hofmann), A. LahmerM. Ehribauer - F. Heigl (60. Ö. Dinc) - R. WurzerJ. PetrT. SaffertmüllerT. BaumannM. SonnleitnerX. Heigl
Trainer: Rudolf Vogel

Karten:
Gelb: Phillip Nussbaumer (35., Foul) bzw. Reinhard Wurzer (53., Foul), Petr Hosek (76., Kritik), Jakub Petr (96., Kritik), Rudolf Vogel (96., Kritik)

Gelb-Rot: keine bzw. Petr Hosek (96., Kritik)


Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren