1:0-Sieg gegen Purgstall

SV Würmla ist Tabellenführer

In einer von taktischen Überlegungen geprägten Partie übernahm Würmla erstmals die Tabellenführung. Dozhghar Kadir war der Goldschütze!

Würmla erobert erstmals die Tabellenführung in der 2. Landesliga West! Nach einer taktisch geprägten Partie nicht unverdient. Die Hausherren hatten die klareren Chancen.

PAUL FISCHER MIT EINER RIESENMÖGLICHKEIT

Die erste Halbchance vergaben zwar die Gäste (3), doch Paul Fischer hätte in der 13. Minute schon auf 1:0 stellen können, wenn nicht müssen. Da versagten ihm die Nerven. Sein Schuss war viel zu schwach. Danach gestaltete sich das Spiel als eher "zähflüssig". Nervosität regierte auf beiden Seiten.

DOZHGHAR KADIR SCHON MIT DER ENTSCHEIDUNG

Dem Goalgetter der Hausherren, Dozhghar  blieb schon die Entscheidung des Spiels vorbehalten. Er nutzte einen "kapitalen Bock" der Gäste zum 1:0, umkurvte den Torhüter und sandte aus spitzem Winkel ein (40.). Danach hatte Purgstall die einzig wirklich zwingende Torchance im Spiel, doch da hielt Goalie Marco Heigl großartig (43.)

NACH DEM WECHSEL WAR PURGSTALL BIS ZUR 60. MINUTE OPTISCH ÜBERLEGEN

Die Gäste waren nach der Pause zwar optisch überlegen, da Würmla sich auf den Konter verlegte. Nach 63 Minuten hätte Fischer (und in der gleichen Aktion auch schon Edelmaier) den Sack zumachen müssen, doch der Gästegoalie reagierte glänzend. Kurz später scheiterte Dozhghar mit einem Volley.

WÜRMLA BRACHTE DEN VORSPRUNG ÜBER DIE ZEIT

Würmla schaukelte den Vorsprung nun über die Zeit. Trainer Jürgen Novara: "Spielerisch waren wir nicht berauschend, doch unsere Taktik ist voll aufgegangen. In der zweiten Halbzeit haben wir Zuwenig aus unseren Kontern gemacht. Die Tabellenführung ist zwar schön aber nur eine Momentaufnahme!"

WÜRMLA - PURGSTALL 1:0 (1:0)

Sonntag, 29. September 2019, Würmla, 215 Zuseher, SR Maximilian Weiß

1:0 Kadir Dozhghar (40.)

Würmla: M. Heigl - E. HaladejP. NussbaumerT. ZhedenP. Fischer (82. L. Klingenbrunner) - D. RauscherT. Prager - K. Dozhghar (90+3. C. Peyer) - C. Lippert (74. B. Lahsnig), C. Edelmaier - D. MoisslF. WeissmannN. Kerschner
Trainer: Jürgen Novara

Purgstall: L. FallmannM. MistelbauerR. PitzlT. Buschenreithner (58. B. Udovcic), P. MatuszakR. Zeller (90. M. Essletzbichler), K. ObermayrR. ScharnerA. ObermayrK. PlankP. Bruckner (71. D. Pitzl); S. MayerB. Schiefer
Trainer: Hans Jürgen Moser

Gelb: Kadir Dozhghar (87., Kritik) bzw. Alexander Obermayr (90+1., Kritik)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Nachwuchs für das Einlaufen mit unserer Kampfmannschaft.

Spiel der U23:

Unsere Mannschaft begann diesmal nicht so gut und war schon in der 9. Minute mit 0:1 im Rückstand. Nach einer halben Stunde präsentierte sich unser Team so richtig in Spiel und Torlaune und drehte das Spiel komplett: 1:1 durch Julian Heigl in der 32., 2:1 und 3:1 (39. und 41. Minute) durch Jürgen Sprengnagel und das 4:1 durch Tobias Himsel (45. Minute). Leider ging es in der 2. Halbzeit nicht genau so weiter, aber in der 65. Minute gelang Gentrit Thaqi der Tor zum Endstand von 5:1.