1:0-Derbysieg gegen Sieghartskirchen

Würmla besiegelte den Abstieg des SV Sieghartskirchen wohl endgültig

Würmla besiegelte den Abstieg des SV Sieghartskirchen wohl endgültig.

In einem auf eher mäßigen Niveau stehenden Derby siegte der SV Würmla mit 1:0. Damit wurde wohl der Abstieg der Gäste endgültig besiegelt.

Die ersten zehn Minuten dominierte der SVS das Spiel. Doch danach hatte Würmla die Chancen im Minutentakt. Zuerst scheiterte Daniel Pfeiffer, danach endete ein Tumult im SVS-Strafraum mit einem Fehlschuss - eine Riesenchance (14.).

Nach Abseitstor der Gäste wurde das Spiel, wohl aufgrund der großen Hitze, zerfahrener.

Die Gäste setzten zwar mit einer gelungenen Aktion mit anschließendem Abseitstor ein Zeichen (15.), doch wurde das Spiel bis zur 33. Minute sehr unansehnlich. Erst eine Superkombination, die Thomas Prager abschloss, erhitzte die Gemüter. Der Ex-Teamspieler scheiterte am sehr gut disponierten Sinisa Kulic im 1:1 - ein Supersave des Gästekeepers (33.). Leider flachte dann die Partie wieder stark ab.

Nach der Pause die beste Zeit des SVS.

Ab der 50. Minute erwachte der Gast aus der Lethargie. Zuerst scheiterte Besnik Mala im 1:1 an Goalie Heigl (55.), danach schrammte Stefan Holzmeier an einer weiteren Großchance vorbei (60.). Kurz darauf wieder eine Topgelegenheit für Holzmeier (63.).

Ab Minute 65. Minute konterte Würmla perfekt.

Nach diesem Sieghartskirchener Intermezzo begann die Zeit des Mario Dilberovic. Zuerst scheiterte der Stürmer im 1:1 gegen Kulic, danach verstümperte er eine Topchance aus zwei Metern Entfernung (71.), ehe er nach einer tollen Konterattacke doch auf 1:0 für die Hausherren stellte. Das war auch die Entscheidung in diesem Spiel. Sieghartskirchen konnte nicht mehr zusetzen. Das war es wohl endgültig in der 2. Landesliga West ...

Würmlas Coach Jürgen Novara zeigte sich nicht unzufrieden: "Wir haben, aufgrund der großen Hitze, heute nicht permanent hoch attackiert, wie noch gegen Wieselburg. Es war zwar nicht unser bestes Spiel, doch endlich haben wir auch zu Hause voll anschreiben können, unsere ungeschlagene Serie prolongiert - und sind nun endgültig aus dem Abstiegsschlamassel draußen!"

Würmla - Sieghartskirchen 1:0 (0:0)

Sonntag, 02. Juni 2019, Würmla, 150 Zuseher, SR Johann Wandl

1:0 Mario Dilberovic (73.)

Würmla:M. Heigl - P. Nussbaumer, T. Zheden - P. Fischer (62. L. Klingenbrunner), D. Rauscher, T. Prager - M. Dilberovic - R. Sturzeis (86. N. Kerschner), C. Edelmaier (90+2. J. Nikic) - D. Pfeiffer, D. Moissl; F. Weissmann, C. Peyer
Trainer: Jürgen Novara

Sieghartskirchen:S. Kulic, M. Rakic, M. Wasserrab (78. K. Cica), B. Mala, M. Mick, D. Walter, S. Holzmeier, A. Omanovic, R. Felix, L. Azdajic, M. Kanteh (74. M. Azdajic); N. Markovic, D. Magyar, M. Brandsteidl
Trainer: Gernot Holcmann

Gelb: Christian Edelmaier (43., Foul) bzw. Luka Azdajic (32., Foul), Marvin Wasserrab (37., Foul), Besnik Mala (74., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.