0:3-Sieg in St. Peter

St. Peter kann gegen Würmla seine Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und steht am Ende mit leeren Händen da.

„Ich kann unserer Mannschaft heute keinen Vorwurf machen. Abgesehen von der Chancenauswertung. Bis zur 70. Minute haben wir wirklich gut gespielt. Und wie Würmla drei Tore schießen konnte, wissen sie glaube ich selbst nicht.“ Es kommt selten vor, dass man sich trotz Niederlage einem durchaus zufriedenen Funktionär gegenübersieht. Im Fall von St. Peters Sektionsleiter Andreas Döcker war das nach dem 0:3 gegen Würmla allerdings tatsächlich so. „Ich hab die Partie von der Tribüne aus gesehen, und auch die Leute dort waren mit unserem Auftritt wirklich zufrieden. Bis zur 70. Minute.“ Kurz nach der verwandelte nämlich Dominic Rauscher einen Strafstoß zu 1:0 für die Gäste (72.).

DIE TORE, DIE DU NICHT SCHIESST

Zu diesem Zeitpunkt hätten die Hausherren schon deutlich in Führung liegen müssen. Pawel Stasiak und Emrah Yaman vergaben allerdings beste Einschussmöglichkeiten. „Wirklich gute Chancen“, erzählte Döcker. Tore erzielte an diesem Nachmittag nur Würmla. Nur wenige Minuten nach dem 0:1 nutzte Roman Sturzeis einen St. Peterer Abwehrfehler und stellte auf 0:2 (75.). Kurz vor dem Abpfiff fand ein Distanzkracher von Tahmoras Kukcha sein Ziel (87.). „Da kann man gar nicht viel analysieren“, resümierte Döcker. „Super gespielt, aber die Tore nicht gemacht. Und wenn du die nicht machst, dann kassierst du sie eben. Das passiert.“

ST. PETER/AU - WÜRMLA 0:3 (0:0)

Samstag, 12. September 2020, St. Peter/Au, 200 Zuseher, SR Jürgen Becker

0:1 Dominic Rauscher (72., Elfmeter)
0:2 Roman Sturzeis (75.)
0:3 Tahmoras Kukcha (87.)

St. Peter/Au: L. Pichler - F. Kohl - E. Yaman - S. Feichtner (58. M. Oberforster), Q. Idrizaj - C. Aigner (72. G. Scheuchenstuhl), J. Schattleitner (77. F. Hirtenlehner), M. Schwaiger (77. D. Oismüller) - M. TanzerJ. Gerg - P. StasiakM. Gebauer
Trainer: Adnan Kaltak

Würmla: M. HeiglP. NussbaumerT. ZhedenD. RauscherC. EdelmaierL. Klingenbrunner (77. T. Kukcha), T. HimselC. Lippert (HZ. J. Sprengnagel), B. LahsnigD. Moissl (89. F. Schauer), R. SturzeisF. WeissmannC. Peyer
Trainer: Karl Lamp

Gelb: Fabian Kohl (72., Unsportl.), Georg Ewald Scheuchenstuhl (75., Foul), Markus Tanzer (80., Foul) bzw. Marco Heigl (76., Unsportl.)

Gelb-Rot: Georg Ewald Scheuchenstuhl (85., Foul) bzw. keine

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften!