0:2-Niederlage in Seitenstetten

Seitenstetten besiegt Würmla zuhause im ersten Heimspiel der Saison mit 2:0. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fängt und verdient sich das Heim-Team den Sieg.

In St. Peter beim großen Derby war Seitenstettens Coach Peter Thaller mit der Leistung über weite Teile der Partie zufrieden, mit dem Ergebnis (2:1-Niederlage) allerdings nicht. Im ersten Heimspiel der Saison sollte dies also nun besser werden. Gegen Würmla wollte man anschreiben und sich gleich einen Heimsieg holen. Die Gäste, mit 2:2 gegen Herzogenburg in die Saison gestartet, waren aber ein mindestens ernstzunehmender Gegner. Doch den Heimischen merkte man „den unbedingten Willen“ an. Von Beginn an waren die Mannen von USC-Coach Peter Thaller gut in der Partie. Nach 20 Minuten konnten sie auch in Führung gehen: Eric Michlmayr, der auch in St. Peter traf, war der erste Torschütze des Tages.

Danach wurden die Gäste aber etwas besser und konnten die Oberhand gewinnen. Nach einem Eckball und nach einem Distanzschuss waren sie auch erstmals etwas gefährlich. "Nach dem ersten Treffer hätten wir eigentlich mehr Selbstvertrauen haben müssen, leider ist uns da nicht viel gelungen und Würmla wurde besser. Zum Glück haben wir uns dann im zweiten Durchgang gefangen und haben wieder mehr zu unserem Spiel gefunden", erklärt Seitenstettens Coach Peter Thaller.

ZUM SCHLUSS NOCH HÖHEREN SIEG VERGEBEN

Im zweiten Durchgang wurden die Gastgeber wirklich wieder etwas besser und konnten daraus auch Kapital schlagen. Den zweiten Treffer erzielte dann Andreas Eder. Er erzielt in der 60. Minute mit einem sehenswerten Lupfer das 2:0. "Insgesamt finde ich, dass wir etwa 60 Minuten insgesamt die bessere Mannschaft waren und daher, wenn man das ganze Spiel betrachtet, verdient gewonnen haben", bilanziert Thaller. Insgesamt ließen die Hausherren dann auch kaum mehr Chancen zu und dürfen sich auch deshalb verdienter Sieger nennen. Vor allem in der Schlussphase, als die Gäste aus Würmla aufmachten und offensiver spielten, hatten die Seitenstettner noch einige Chancen und hätten hier auch noch höher gewinnen können.

Würmla-Coach Walter Brandstätter beklagte die überharte Gangart der Mostviertler: "Das war über der Grenze. Ich habe drei schwerverletzte Spieler. Man weiß über die rustikale Spielweise der Heimischen Bescheid. Das war aber nicht mehr im Normalbereich. Meine Spieler waren zu grün und zu brav, haben sich zu viel gefallen lassen."

Hier findet ihr die Highlights zum Spiel

SEITENSTETTEN - WÜRMLA 2:0 (1:0)

Freitag, 19. August 2022, Seitenstetten, 150 Zuseher, SR Andreas Kaiblinger

1:0 Eric Michlmayr (20.)