0:1-Niederlage in Schweiggers

U23 gewinnt auswärts 1:3

Der USC Schweiggers tut sich gegen den SV Würmla lange Zeit schwer, gewinnt durch ein schönes Tor von Daniel Vanek in der Schlussphase.

Von Beginn weg versuchte Schweiggers zu drücken und ein Tor zu erzielen und erarbeitete sich einige gute Chancen. Aber auch die Gäste aus Würmla hatten ein paar Möglichkeiten in Führung zu gehen. Die größte Chance der Gäste vergab Christian Edelmaier, als er nach tollem Zuspiel der Verteidigung davon und alleine auf Tormann Maringer zulief, jedoch den Ball nicht an diesen vorbei ins Tor brachte.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit und verkrampftem Beginn nach Seitenwechsel, ging es in Schweiggers ordentlich rund. In der 55. Minute lag der Ball nach einem Vorstoß über die linke Seite der Hausherren erstmals im Tor, der Linienrichter erkannte zum Entsetzen von Schweiggers aber eine Abseitsstellung. Augenblicke später reklamierten die Heimischen nach einer Attacke gegen Petr Sourek im Strafraum wohl zurecht ein Handspiel des am Boden liegenden Verteidigers, doch diesmal blieb die Pfeife stumm.

Der umtriebige Solostürmer Daniel Vanek stand in der 64. Minute alleine vor Würmla-Torhüter Marco Heigl, der seine Mannschaft mit einer Fußabwehr vor dem Rückstand rettete. Auf der Gegenseite klatschte ein Kopfball der Gäste an die Stange, ehe Vanek der entscheidende Treffer gelang. Der Tscheche erlief einen hohen Pass über die Abwehr, war vor dem herauseilenden Heigl am Ball und überhob den Schlussmann (77.).

WÜRMLA DRÜCKT AUF AUSGLEICH

Die Gäste verstärkten in der Schlussphase ihre Offensivbemühungen, Torhüter Dieter Maringer parierte einen scharfen Schuss von der Strafraumgrenze exzellent. Gegenüber zündete Vanek auf der linken Seite den Turbo und spielte zur Mitte, wo Christopher Kurz nur eine Schuhgröße fehlte. Würmla kam zwar noch einige Male in die Gefahrenzone, ein konkreter Torabschluss blieb aber aus.

SCHWEIGGERS - WÜRMLA 1:0 (0:0)

Samstag, 05. Oktober 2019, Schweiggers, 100 Zuseher, SR Klaus Kastenhofer

1:0 Daniel Vanek (77.)

Schweiggers: D. Maringer - F. TrapelD. Eigner - P. Müllner - D. Vanek - C. Laschober - P. Sourek - D. LiebenauerD. NesporC. Kurz (88. S. Siedl) - T. Hennebichler (75. J. Schmid); B. ZellhoferP. BrucknerP. Almeder
Trainer: Christoph Pomassl

Würmla: M. Heigl - E. HaladejP. NussbaumerT. Zheden (87. P. Fischer) - D. RauscherT. Prager - M. DilberovicK. Dozhghar - C. LippertC. Edelmaier (77. L. Klingenbrunner) - D. MoisslF. WeissmannB. LahsnigC. Peyer
Trainer: Jürgen Novara

Gelb: Christopher Kurz (8., Foul), Florian Trapel (90., Unsportl.) bzw. Christian Edelmaier (56., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen und ergänzen durften.

Spiel der U23

Die Ausgangslage war klar; zu klar für unsere Burschen: Würmla nach 7 Spielen 16 Punkte - Schweiggers nur 1 Punkt!

Die Heimmannschaft kam erst 17 Minuten vor Spielbeginn zum Aufwärmen ..... das Alles fördert die Konzentration nicht unbedingt.

Unser Team begann zwar sehr bemüht, aber teilweise unkonzentriert. Einige Halbchancen, aber nichts Zwingendes. In der 24. Minute ein langer Pass der Gäste in den Strafraum, Peter  Böswarth und der Stürmer gehen zum Ball, wobei der Spieler der Heimelf spektakulär fällt und der Schiri auf Elfmeter entscheidet. 1:0 - das war dann auch der Pausenstand.

In der Pause muss es eine gute Ansprache des Trainers gegeben haben, den unsere Elf begann die zweiten Hälfte viel konzentrierter. Schon in der 46. Minute gelingt Gentrit Thaqi der Ausgleich zum 1:1. In der 60. Minute endlich der Führungstreffer zum 1:2 durch Tobias Himsel. Den Schlußpunkt  zum 1:3 setzt Florian Wurlitzer in der 90. Minute nach tollem Zuspiel von Florian Schauer.