0:1-Niederlage gegen Schweiggers

SV Würmla und USC Schweiggers setzten ein Zeichen gegen Geisterspiele

Vor dem Spiel setzten beide Mannschaften ein gemeinsames Zeichen und bekunden mit einem Transparent, dass sie gegen die Austragung von Geisterspielen ohne Zuschauer sind!

Zum Spiel - Beitrag von Wolfgang Stritzl

Jetzt ist guter Rat teuer bei den beiden Coaches Karl Lamp und Kadir Dozhghar. Die Niederlage gegen den bisher sieglosen Waldviertler schmerzt doppelt: Es wurde der Anschluss an die vorderen Tabellenplätze verloren und man ist nun schon drei Matches sieglos.

EIN SCHLECHTES SPIEL, DENNOCH MIT CHANCEN FÜR DEN SIEG

"Das war eines unserer schlechteren Spiele", gestand Obmann Robert Grill. Knapp vor dem Seitenwechsel mussten die Hausherren aus einem Freistoß das 0:1 hinnehmen. "Da war unser Keeper machtlos", so Grill. In der zweiten Hälfte rannte man gegen ein Zehn-Mann-Bollwerk an - kurz vor dem Seitenwechsel wurde Gästespieler Maringer wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Grill: "Wir haben genug Chancen für den Ausgleich gehabt". So scheiterte Tobias Himsel bei einem Kopfball (an die Latte). Die größte Gelegenheit verpasste wohl Bastian Lahsnig, der im 1:1 gegen den Gästetormann versagte - das war wohl der Knackpunkt (54.). Danach ging noch ein Volleyschuss von Tobias Himsel als Aufsetzer vor dem Tor über das Gehäuse (65.) und auch Jürgen Sprengnagel hätte dem Spiel noch eine Wendung geben können (76.). Es blieb aber beim 0:1. Würmla trifft zu Hause einfach nicht ...

WÜRMLA - SCHWEIGGERS 0:1 (0:1)

Sonntag, 4. Oktober 2020, Würmla, 200 Zuseher, SR Nayim Kazanci

0:1 Daniel Nespor (42., Freistoß)

Würmla: M. HeiglM. Yücel (27. T. Himsel), P. NussbaumerT. ZhedenD. RauscherC. Edelmaier (HZ. J. Sprengnagel), B. LahsnigK. DozhgharD. MoisslT. KukchaR. SturzeisF. WeissmannM. MarschallC. Peyer
Trainer: Karl Lamp

Schweiggers: D. Maringer - F. HöbarthF. Kranzl (55. J. Herzog) - P. Müllner (12. F. Trapel), D. Siedl (45+3. D. Meller) - P. Sourek - D. LiebenauerD. Nespor - L. Strasser - C. Kurz - T. HennebichlerP. BrucknerF. Hackl
Trainer: Christoph Pomassl

Gelb: Thomas Zheden (36., Foul), Roman Sturzeis (83., Foul), Andreas Buchta (90+1., Kritik) bzw. Florian Trapel (31., Foul), Julian Herzog (75., Foul), Petr Sourek (90+2., Kritik)

Rot: keine bzw. Dieter Maringer (45., Tätl.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen und ergänzen durften.

U23-Spiel:

Auch unsere U23 kann zur Zeit keinen Sieg einfahren. Nach einer späten 1:0-Führung durch Florian Wurlitzer in der 77. Minute glichen die Gäste nur 3 Minuten später zum 1:1 Endstand aus.