0:1 Heimniederlage gegen Herzogenburg

Volksfeststimmung beim Derby. Grillhühner am Spieß. Doch die Party auf dem Spielfeld fand nicht statt. Herzogenburg ging erstmalig als Sieger vom Platz

Matinee in Würmla. "Grill-Hendl-Flair" und ein sehr warmer Frühsommertag waren die "Zutaten" für ein geplantes Fußballfest. Doch die Zuseher wurden über weite Strecken nur mit lauem Sommerkick bedient. Bis auf die ersten zwanzig Minuten. Da war Würmla das stärkere Team, hatte auch Halbchancen anzubieten. Gefährlichste Aktion war ein Weitschuss, den der Herzogenburg-Keeper bravourös parierte. Die Zuseher quittieren diesen Schuss mit einem langgezogenen "UUhh", doch bekanntlich hat dieser Ruf noch nie ein Tor zur Folge gehabt, auch diesmal nicht. Was danach folgte war schlicht und ergreifend sehr dünn...

BIS ZUR PAUSE WAR DAS SPIEL SEHR "ZÄHFLÜSSIG", ES KAM ERST NACH DEM 0:1 STIMMUNG AUF

Die restlichen Minuten in Hälfte eins hätte man sich sparen können. Die Zuseher delektierten sich bereits in der Pause an den köstlichen Grillhühnern am Spieß. Der wesentlich bessere Zeitvertreib als das Gemurkse am Spielfeld. In Hälfte zwei übernahm Würmla das Kommando. Viel besser wurde allerdings das Match nicht. Herzogenburg agierte defensiver, dadurch kamen die Heimischen zu zwei guten Möglichkeiten (57., 67.). Danach wieder ein maues "Schaulaufen" für die Fans, hüben wie drüben kaum nennenswerte Torraumszenen. Erst als Marco Heigl das Spiel (unfreiwillig) wieder spannend machte, kam wieder Stimmung auf. Einen scheinbar harmlosen Ball beförderte Heigl Samet Yikilmaz vor die Beine, der sich "artig bedankte" - 0:1 (83.). Das passte zum Spiel. Jetzt warf aber Würmla alles nach vorne. In den Minuten 91 und 92 verstümperten aber die Würmlaer Angriffskräfte zwei Riesenchancen. Damit war der erste Auswärtssieg  Herzogenburgs in Würmla Realität! Die Angriffsschwäche der Heimischen war akut. Das meinte auch Trainer Walter Brandstätter: "Wir treffen vorne nicht. Da müssen wir im Sommer etwas ändern."

Torszenen des Spiels sind unter dem Link zu sehen:

Interviews zum Spiel unter dem Link:

WÜRMLA - HERZOGENBURG 0:1 (0:0)

Sonntag, 5. Juni 2022, Würmla, 250 Zuseher, SR Enver Cindi

0:1 Samet Yikilmaz (82.)

Würmla: M. Heigl - B. Wallner (HZ. C. Peyer), M. Marschall - D. RauscherB. Kuvvet (57. Ö. Kahraman), L. Klingenbrunner - C. Weyermayr (65. C. Lippert), M. Schnopp (57. J. Sprengnagel) - B. Lahsnig - D. MoisslF. SchreierJ. YoungF. Pöchacker
Trainer: Walter Brandstätter

Herzogenburg: S. Ziselsberger - F. Heiderer (61. N. Harauer) - H. KocbayN. Regojevic (68. D. Weixlbaum) - A. MohamedN. Zivkovic - M. Weizmann (85. E. Oletu), K. Miyakoshi (HZ. S. Yikilmaz) - D. Surböck - M. Müllner - Y. TakeuchiR. DietlM. Simon
Trainer: Christian Maurer

Gelb: Bastian Lahsnig (82., Foul) bzw. Nico Harauer (84., Unsportl.), Nikica Zivkovic (92., Kritik)