0:0 in Wieselburg

GUTER START DER HAUSHERREN

Nach dem anfänglichen Abtasten fand der SC Wieselburg gute Chancen vor. Einen Heber aus gut 18 Metern von Mirza Basic entschärfte Würmlas Goalie Marco Heigl aber sensationell. Beim darauffolgenden Corner setzte Tobias Saffertmüller einen Kopfball nur knapp neben das Gehäuse. Die Gäste wiederum kamen in der 20. Minute gefährlich vor das Tor der Hausherren, als Paul Fischer eine Flanke von Mario Dilberovic mit dem Kopf neben das Tor setzt. In der 40. Minute war es wieder Paul Fischer, der alleine vor dem Tormann auftaucht, aber Keeper Andreas Loidl blieb im 1:1 Sieger. „Danach haben wir keine hundertprozentigen Torchancen mehr vorgefunden“, analysierte Scheidl. „Würmla hat uns mit Gegenstößen beschäftigt, die großen Gelegenheiten haben aber auch sie nicht gehabt.“  In der 42. Minute ging ein Freistoß von der linken Seite von Thomas Prager an Freund und Feind, aber auch am langen Pfosten vorbei.

GUTE Chancen der Gäste 

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wurde es gefährlich, zeichneten sich Loidl und Heigl aus. In der 54. Minute war ein Kopfball von Christian Edelmaier nach einer Dilberovic-Flanke zu unplatziert in die Arme des Tormanns. In der 71. Minute rutscht Paul Fischer zwischen 5er und 11er in eine gute Flanke von Daniel Pfeiffer und diesmal geht der Ball über das Tor. Ein paar Minuten später eine ähnliche Situation. Wieder Flanke von Daniel Pfeifer und diesmal setzt MArio Dilberovic den Ball im Rutschen vom 11er ganz knapp neben das Tor.   „Am Ende war das Unentschieden insgesamt in Ordnung“, befand Scheidl. „Heute sind zwei Teams aufeinander getroffen, die Fußballspielen wollten, und aufgrund ihrer Tabellensituation auch konnten.“


WIESELBURG - WÜRMLA 0:0 (0:0)


Freitag, 24. Mai 2019, Wieselburg, 166 Zuseher, SR Ramazan Ergin

Wieselburg: M. Loidl - K. FehringerM. Speiser - M. Basic (90+2. M. Sonnleitner) - R. WurzerN. Skriwan - P. WurzerA. SchluderR. Wurzer (65. L. Biber) - C. HeindlT. SaffertmüllerT. BaumannF. LeitnerX. Heigl 
Trainer: Markus Hiess

Würmla: M. Heigl - P. NussbaumerT. Zheden - P. FischerD. RauscherT. Prager - M. Dilberovic - R. SturzeisC. Edelmaier (65. C. Lippert) - D. PfeifferD. MoisslF. WeissmannJ. NikicN. KerschnerC. Peyer 
Trainer: Jürgen Novara

Karten: 
Gelb: Tobias Saffertmüller (86., Foul) bzw. Thomas Prager (56., Foul)


Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen und ergänzen durften. 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren