0:0 gegen Tabellenführer Ybbs

Auch im vierten Heimspiel blieb Würmla sieglos. Diesmal konnte man aber dem großen Favoriten aus Ybbs ein Remis abtrotzen

Das vierte Heimspiel, das vierte Remis. "Doch diesmal nehme ich das Unentschieden mit Handkuss", meinte nach dem Spiel Trainer Walter Brandstätter, Trainer des SV Würmla. Ybbs hatte nach zwei Niederlagen in der Vorsaison gegen die Tullnerfelder Respekt vor dem Gegner. Das Spiel war geprägt von taktischen Varianten der beiden Trainer. Würmla wollte sich schon von Beginn auf Konter verlegen. Doch die Mostviertler ließen sich nicht herauslocken, agierten ihrerseits mit langen Bällen. Das Geschehen spielte sich in der Hauptsache zwischen beiden Sechzehnern ab. Vorsicht war die "Mutter der Porzellankiste". Für Taktikfeinschmecker war das Spiel auf einem guten Niveau. Für den geneigten Fan wohl eher harte Kost.

WÜRMLA AGIERTE FAST DURCHWEGS MIT EIGENBAUSPIELERN

Auch in der zweiten Hälfte änderte sich am Spielcharakter nichts wesentliches. Ybbs versuchte hier nicht wieder zu verlieren, Würmla agierte weiterhin defensiv. Es gab zwar gelegentlich die eine oder andere Möglichkeit, doch wirklich zwingend wurden beide Teams nicht. So plätscherte das Spiel dahin und endete mit einer fast logischen torlosen Punkteteilung. "Damit kann ich leben, mit den drei vorangegangen Heimremis eher nicht", monierte nach dem Spiel Trainer Brandstätter. Ein besonderes Merkmal dieses Spiels: Auf dem Blankett des SV Würmla standen fast durchwegs nur Eigenbauspieler. In dieser Liga sicher etwas Außergewöhnliches.

Die Highlights des Spiels findet ihr hier:

WÜRMLA - YBBS 0:0 (0:0)

Sonntag, 25. September 2022, Würmla, 250 Zuseher, SR Patrick Wucherer

Würmla: M. Heigl - P. NussbaumerD. Rauscher - L. Klingenbrunner - L. Schimany (63. A. Huemer) - B. Lahsnig - M. Schnopp (63. J. Nentwich) - F. Schauer (78. M. Marschall) - T. Thoma (HZ. F. Pöchacker) - D. MoisslF. SchreierM. AndräJ. Sprengnagel
Trainer: Walter Brandstätter

Ybbs: S. Mitmasser - T. Kaminger (HZ. M. Dragodan), F. HolzerR. Kaminger - D. AignerM. Wurm - B. Udovcic (65. A. Dronca), M. Leitgeb - D. Pudelko - C. Hackl - S. StrohnerP. EhnS. SzidorB. AydinF. Schadenhofer
Trainer: Christian Haabs

Gelb: Phillip Nussbaumer (13., Unsportl.), Florian Schauer (39., Foul) bzw. Fabian Marcel Holzer (48., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.

U23-Spiel

Durch ein Tor von Jakob Krückl in der 37. Minute konnte unsere Mannschaft den nächsten Sieg feiern. Durch das 1:0 (1:0) ist unsere Mannschaft nun am 4. Tabellenplatz.