0:0 gegen Schweiggers

3. Heimspiel und wieder kein Sieg

Publiziert von Wolfgang Stritzl am 10. Sep. 2022

Drittes Heimspiel, drittes Remis. Würmla ist nicht in der Lage eine Heimpartie für sich zu entscheiden. Auch diesmal war die Chancenverwertung zu schlecht.

Es ist echt zum "Haare raufen". Würmla hat scheinbar das Siegen in der Heimat verlernt. "Wir bringen unsere Chancen einfach nicht im Kasten unter", monierte Walter Brandstätter nach dem Spiel gegen die Waldviertler aus Schweiggers. Das die rustikalen Gäste defensiv agieren würden, damit war natürlich zu rechnen. Aus der Konterstellung heraus versuchten sie erfolgreich zu sein. Erfolgserlebnisse gegen Ybbs und St. Peter/Au ließen die Auswärtigen mit breiter Brust auflaufen. "Das Match stand auf keinem besonders hohen Niveau. Dennoch müssen wir diese Partie für uns entscheiden." Viermal lief ein Würmla-Spieler allein gegen das Gehäuse der Gäste. Clemens Lippert hatte zwei Mal die große Möglichkeit endlich einen "Dreier" für Würmla einzufahren, doch er scheiterte.

DIE PFEIFE DES SCHIEDSRICHTERS BLIEB ZUM ENTSETZTEN VON TRAINER BRANDSTÄTTER DREI MAL "STUMM"

"Ich bin normalerweise kein Trainer, der Schiedsrichter kritisiert. Doch diesmal hätte der Unparteiische mindestens einmal - nach drei haarigen Situationen - auf den Punkt zeigen müssen, allein er tat es nicht", ärgerte sich Brandstätter. So blieb Würmla auch im dritten Heimmatch ohne vollen Erfolg. Jetzt spielt man auswärts in Rabenstein, dort hängen die Trauben auch besonders hoch.

Trainer Walter Brandstätter: "Wir müssen uns endlich belohnen, unsere Unerfahrenheit wirkt sich in schon am Beginn der Saison für uns negativ aus. Da wird es schwierig"

Hier seht ihr die Highlights der Partie:

WÜRMLA - SCHWEIGGERS 0:0 (0:0)

Samstag, 10. September 2022, Würmla, 150 Zuseher, SR Sebastian Reiss

Würmla: M. Heigl - A. Huemer (63. C. Böck), P. NussbaumerD. Rauscher - L. Klingenbrunner (78. F. Pöchacker) - L. Schimany - C. Lippert (78. M. Marschall) - M. Schnopp (32. D. Moissl) - F. Schauer - T. Thoma (63. J. Sprengnagel) - F. SchreierM. Andrä
Trainer: Walter Brandstätter

Schweiggers: D. Meller - L. Kasper - D. WagnerL. NagelmaierF. Trapel - P. Sourek - D. LiebenauerD. NesporM. BrunnerC. Kurz (55. J. Herzog) - T. Hennebichler (72. P. Almeder); T. ReifJ. WaldhäuslA. SindlgruberP. Bruckner
Trainer: Christoph Pomassl

Gelb: Clemens Lippert (29., Foul) bzw. Thomas Hennebichler (57., Unsportl.), Petr Sourek (85., Unsportl.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.

U23-Spiel:

Der SV Würmla siegte durch Tore von Felix Pöchacker in der 15., Jacob Krückl in der 23, Jürgen Sprengnagel in der 27, Niklas Schnitzer in der 32. sowie Jakob Nentwich in der 53., 76. und 85. Minute mit 7:1 (4:0).