0:0 gegen Rabenstein

Am 7. Oktober traf unser SV Würmla in der 8. Runde der 2. Landesliga West zuhause auf Rabenstein. Das Spiel endete nach 90 Spielminuten torlos 0:0 (0:0).

Auch gegen Rabenstein gelang zu Hause kein Sieg

Schön langsam scheint Würmla in eine Heimkrise zu schlittern. Auch gegen den Aufsteiger aus Rabenstein gab es keinen vollen Erfolg.

Die Gäste präsentierten sich als furchtlos. Würmla Coach Jürgen Novara: "Wir wurden von den Gegnern hoch attackiert. Damit hatten wir in dieser Form nicht gerechnet." Diese Taktik ging für die Pielachtaler fast voll auf. "Tormann Marco Heigl hat uns in der ersten Hälfte mehrmals vor einem Rückstand bewahrt, er hat uns da im Spiel gehalten", meinte Novara weiter. Die Heimischen agierten zu ängstlich. Der Ball wurde viel zu lange in den eigenen Reihen gehalten. Dadurch versandeten die meisten Angriffsbemühungen schon am Anfang.

Würmla spielte erst ab der 70. Minute Fußball!

Auch nach der Pause kam Würmla nur schwer in Tritt. "Wir haben erst ab der 70. Minute mit Fußball begonnen. Das ist zuwenig", war Novara von seiner Mannschaft enttäuscht. In den letzten zwanzig Minuten entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, ohne zählbaren Erfolg. So blieb es beim 0:0. Zu Hause stockt das Würmla-Werkel ...

WÜRMLA - RABENSTEIN 0:0 (0:0)

Sonntag, 07. Oktober 2018, Würmla, 300 Zuseher, SR Erik Karner

Würmla: M. Heigl - T. Zheden - D. Rauscher, T. Prager - D. Lukic - R. Sturzeis, R. Bumba (75. P. Nussbaumer) - M. Milosavljevic, D. Pfeiffer - M. Kaluderovic (62. M. Böck) - D. Moissl; F. Weissmann, P. Fischer, L. Klingenbrunner
Trainer: Jürgen Novara

Rabenstein: T. Wimmer - M. Wimmer - J. Hinteregger, K. Gruber - A. Veitinger - M. Dilberovic - M. Lechner, P. Bachtrögler (62. M. Kocis) - J. Novak - M. Grünbichler - F. Lick; T. Krapfl, M. Todt, C. Grünbichler
Trainer: Andreas Gutlederer

Gelb: Mihailo Kaluderovic (60., Unsportl.), Thomas Prager (77., Foul), Dominic Rauscher (82., Unsportl.) bzw. Mario Dilberovic (70., Unsportl.), Andreas Veitinger(85., Unsportl.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.