0:0 gegen Eggenburg

Drittes Unentschieden zu Hause

Würmla blieb auch im dritten Heimspiel der Rückrunde ohne Sieg. Zumindest hielt man die „Null“ fest. 

Nach der Pleite in Ybbs wartete Trainer Jürgen Novara gegen Eggenburg mit einer sehr defensiven Variante auf: „Ich habe mit einer Doppelsechs agiert (Thomas Prager und Dominic Rauscher). Wir wollten einmal defensiv sehr gut stehen, was uns auch gelang.“ Mit Thomas Zheden und Roman Sturzeis kamen zwei Akteure nach wochenlanger Verletzungspause wieder zum Einsatz. Ein taktisches Geplänkel war die Folge, da auch Eggenburg noch keine berauschenden Ergebnisse in der Rückrunde aufweisen konnte. Mario Dilberovic vergab die große Möglichkeit auf das Führungstor. Ansonsten ergaben sich auf Grund der vorsichtigen Spielweise nur Halbchancen. Nach dem Seitenwechsel verschärfte der SV Würmla den Druck auf die Gäste, ohne aber zwingend zu werden. Novara: „Wir haben in der zweiten Hälfte den Druck auf Eggenburg erhöht, ohne aber im letzten Drittel wirklich gefährlich zu werden. Das gilt es zu verbessern.“ Die logische Konsequenz - das Match endete mit einer „Nullnummer“. Würmla blieb auch im dritten Heimspiel der Rückrunde ohne Sieg. Zumindest hielt man die „Null“ fest. 

SV WÜRMLA - SK EGGENBURG 0:0 (0:0)


Sonntag, 21. April 2019, Würmla, 150 Zuseher, SR Thomas Willhalm

Würmla: M. Heigl - P. NussbaumerT. Zheden - D. RauscherT. Prager - M. Dilberovic - R. Sturzeis (64. M. Böck), C. Edelmaier - D. PfeifferD. Moissl - L. Klingenbrunner (85. P. Fischer); F. WeissmannJ. NikicM. Kaluderovic 
Trainer: Jürgen Novara

Eggenburg: L. Schölm - D. Kraft (67. T. Yigit), D. TretzmüllerJ. Kail - F. ZandlD. Rolinec - A. Ringswirth (90+2. L. Walla), F. Schaupp (83. M. Kupresak), C. BöhmS. SchmidtJ. SchauppR. HerzM. Hofbauer 
Trainer: Ewald Jenisch

Karten: 
Gelb: Daniel Pfeiffer (48., Foul), Phillip Nussbaumer (56., Foul) bzw. Friedrich Schaupp (78., Foul)


Der SV Würmla bedankt sich bei mein.fussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.


U23-Spiel SV Würmla - SK Eggenburg 3:0 (0:0)


Nach einer torlosen ersten Halbzeit drehte unser Team in der 2. Halbzeit so richtig auf, und ganz besonders Florian Wurlitzer, der in der 54. Minute das 1:0 und in der 62. das 2:0 erzielte. Das Tor zum Endstand von 3:0 erzielte Nils Ivan Daiker in der 77. Minute. 

 

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren