Würmla und Stockerau remisieren

Würmla bleibt im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage, demzufolge spielt es auch für Stockerau wieder keinen Sieg. Die Sekerlioglu-Elf speziell in der ersten Halbzeit mit den Möglichkeiten zu einer Vorentscheidung, im zweiten Durchgang kommen aber die Gastgeber besser in Fahrt, ein abgefälschter Schuss von Weber Gregor sorgt für das leistungsgerechte 1:1.

Und wieder geht ein 6-Punkte-Duell der 1. Landesliga über die Bühne, diesmal im Tullnerfeld. Die schwächelnden Stockerauer sind in Würmla eingeladen - soweit die Gastfreundschaft, in den folgenden 90 Minuten zählen nur die drei Punkte.

Nach zuletzt nicht zufriedenstellenden Leistungen beginnen die Stockerauer gut, die Zuseher müssen sich aber in den folgenden 45 Minuten auf viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten beider Teams einstellen, die Sekerlioglu-Elf aber noch das bessere Kollektiv.
Es war ja eigentlich klar, dass wir uns das Tor wieder selber schießen!
Attila Sekerlioglu, Trainer SVS
Die beste Möglichkeit der Gäste durch Schuh, der aber "nur" die Latte trifft. Würmla agiert sehr nervös und unsicher, der Spielaufbau will nicht so recht gelingen. Verdientermaßen geht so auch der SV Stockerau mit 1:0 in Führung. Nach Angriff über rechts und einem Stanglpass von Nwankwo kann Haselmayr in das leerstehende Tor einschieben (38.), mehr tut sich in Halbzeit Eins nicht, es geht mit einer knappen Gästeführung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ist Würmla aggressiver und hat bald mehr vom Spiel, die Kabinenansprache von Trainer Nentwich dürfte ihre Wirkung nicht verfehlt haben. So dauert es dann keine Viertelstunde und die Tullnerfelder können ausgleichen. Einen Schuss aus fast 20 Metern von Gregor Weber kann Goalie Ehn nicht halten, Hauptursache der Richtungswechsel des Leders, SVS-Akteur Schuh lenkt den Ball unglücklich ins eigene Tor ab (58.).
Wir sind jetzt schon enttäuscht, wir wollten auf Sieg spielen und so auf Rang 10 in der Tabelle vorrücken!
Thomas Nentwich sichtlich unzufrieden
In der weiteren Folge kann sich Stockerau nicht steigern, Chancen der Sekerlioglu-Elf bleiben bis auf einen Stangenschuss von Hamp im zweiten Durchgang Mangelware, Würmla mit viel Druck in Richtung Stockerau-Gehäuse. Würmla wird immer stärker, man kommt einem möglichen Sieg sehr nahe. Der Ball liegt nach Angriff plötzlich wieder im Netz des SV Stockerau, Lalovic der Torschütze - allerdings wird er aufgrund einer diskussionsstiftenden Abseitsposition nicht gegeben. In den letzten zehn Minuten vergeben Yilmaz und Bauer hochkarätige Chancen im 1 gegen 1, Keeper Ehn kann sich mehrfach auszeichnen. Bevor das Spiel dann schließlich zu Ende geht, muss ein engagierter Grubmüller noch mit Gelb/Rot vom Feld - The End, fast, denn nach dem Spiel kommt es in der Kantine noch zu einer Handgreiflichkeit zwischen Yilmaz und Schuh, die sich schon während der Partie nicht die besten Freunde zu sein schienen...

Fazit: Aufgrund dessen, dass jedes Team jeweils eine Halbzeit dominiert geht das Unentschieden in Ordnung, weiterhelfen tut es keiner Mannschaft so wirklich, vor allem für Attila Sekerlioglu wird es nächste Woche schwierig, er muss mit Hamp, Nwankwo und vermutlich Kalfa auf weitere Spieler verzichten.

Die Besten: Grubmüller - Hamp, Ehn