Unglückliche 0:1 Heimniederlage gegen Ardagger

Schön langsam wird die Situation für Würmla bedenklich. Auch im zweiten Heimspiel gab es keine Punkte.

Publiziert von Wolfgang Stritzl am 26. Mrz. 2017

Dabei hatte man sich nach der spielerisch guten Leistung in Waidhofen doch einiges vorgenommen. Schon nach zehn Minuten die erste knifflige Situation. Patrick Kogler konnte im letzten Moment gestoppt werden. Danach wurde Würmla aber etwas stärker. Gabriel Beck scheiterte im 1:1 gegen den Tormann, köpfte keine drei Minuten später an die Latte - die besten Gelegenheiten der Hausherren bis zu diesem Zeitpunkt. Kurz vor dem Seitenwechsel dann noch Elfmeteralarm. Ein Handspiel im Gästestrafraum wurde nicht geahndet.

Coach Hannes Neumayer stellte nach der Pause um. Doch diese Maßnahme erwies sich als fruchtlos. Würmla wurde von Minute zu Minute schwächer. Die Gäste scheiterten zunächst mehrmals mit sehr guten Möglichkeiten, ehe ein weiterer Konter doch zum 0:1 führte (68.). Damit war es um Würmla geschehen. Die Hausherren waren einfach auch qualitativ nicht in der Lage dem Spiel eine Wendung zu geben. Ein verdienter Sieg der Gäste.

WÜRMLA - ARDAGGER 0:1 (0:0)

Sonntag, 26. März 2017, Würmla, 220 Zuseher, SR Johann Wandl

0:1 Markus Weinberger (70.)

Würmla:S. Schaufler - P. Nussbaumer, L. Wiesauer (6. T. Zheden), V. Ismaili, D. Moissl - D. Rauscher, R. Sopusek, G. Beck, A. Neumayer, B. Moormann - M. Hintermayer (HZ. M. Kerschner); M. Heigl, P. Fischer, M. Böck
Trainer: Johannes Neumayer

Ardagger:D. Mühlböck - A. Lindenhofer, R. Aigner, F. Kaltenbrunner - J. Pfleger, S. Holzinger (70. L. Kloibhofer), S. Leimhofer (88. F. Elser), J. Köstler, F. Palzer - I. Sadriu (82. L. Jetzinger), M. Weinberger; S. Korn, B. Hintersteiner
Trainer: Michael Unterberger

Gelb: Lukas Wiesauer (1., Foul) bzw. Julian Pfleger (46., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.

U23-Spiel:

Unsere Burschen zeigten wieder einmal Herz und lieferten ein spannendes Spiel mit einem positiven Ausgang ab! Die Gäste versteckten sich nicht und begannen auch sehr ambitioniert. Nach einigen Halbchancen waren die Gäste glücklicher und gingen in der 24. Minute durch ein Tor von Steindl mit 0:1 in Führung. Manuel Gastegger konnte aber in der 33. Minute den Ausgleich erzielen. In der zweiten Halbzeit begann unser Team stärker und ging in der 56. Minute durch ein Tor von Edon Sahiti mit 2:1 in Führung. Den Gästen gelang in der 83. Minute durch einen Elfmeter (unglückliches Handspiel, weil angeschossen) der Ausgleich zum 2:2. Das sollte aber noch nicht alles gewesen sein. In der 91. Minute war es Michael Böck, der für unser Team das 3:2 erzielte und somit den Sieg sicherte.

u23-7

u23-6