Spannende Schlussszenen in Würmla

Nachdem die Hausherren eine Zeit lang knapp mit 1:0 in Führung liegen, hat es die Schlussviertelstunde in sich. Tibor Czar dreht mit einem Doppelschlag die Partie zugunsten der Schwadorfer, Milutinovic kann per Elfmeter in der Nachspielzeit aber noch einmal remisieren, weshalb die Punkte letztlich geteilt werden.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen für die zwei Teams aus dem Mittelfeld der Tabelle. Für den Gastgeber SV Würmla haben Patrick Novak , Philip Klemen und Sasa Lalovic sehr gute Chancen vergeben die nach dem gelungenen Pressing zum Anfang herausgearbeitet wurden. Aber auch der SK Schwadorf haben taktisch diszipliniert gespielt, den Gastgebern das Leben schwer gemacht und somit einen frühen Führungstreffer verhindert.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann schon viel interessanter. Der Anfang der zweiten Hälfte sollte diesmal aktiver aus der Sicht der Gastgeber gestaltet werden weil es sonst schwer sein wird in der Schlussphase bei so einer Hitze das Spiel zu entscheiden. Dies gelingt auch als Novak der im Mittelfeld dank Fehler der gegnerischen Mannschaft den Ball erobert und mit einem präzisen Schuss ins lange Eck den Führungstreffer zum 1:0 (54.) erzielt. Den Ausgleich erzielt, der Mittelfelddirigent und auch heute einer der Besten auf dem Spielfeld, Tibor Czar in einer ähnlichen Situation. Er übernimmt den Ball im Mittelfeld nach einem Fehler der Gastgeber, und platziert den Ball im langen Eck des Tores zum 1:1 (77.) Ausgleich.

"Ich habe mich richtig geärgert, dass die Mannschaft taktisch nicht diszipliniert gegen den Ball gearbeitet hat" so Wolfgang Prochaska , Trainer des SV Würmla nach dem 1:1 Ausgleichstreffer. Unmittelbar vor Schluss der regulären Spielzeit gelingt es Schwadorf noch das 2:1 (87.) zu schießen. Wiedereinmal ist es Tibor Czar, der einen wunderschönen Freistoß vom linken Rand des Strafraumes den Ball direkt im Kreuzeck schießt. Schon in der Nachspielzeit diktiert aber noch der Schiedsrichter auf Elfmeter nach einem Foul an Philipp Grubmüller im Strafraum. Branko Milutinovic verwandelt zum Ausgleich und zugleich Endstand 2:2 (91.).

Fazit: Ein gerechtes Unentschieden vom Spielverlauf her. Beide Mannschaften vergeben zu viele Chancen auf einen Sieg. Die Hitzewelle spielte eine wesentliche Rolle in den letzten Minuten der Partie, als zu viele Fehler zu Toren führen.

Die Besten: Markus Kerschner , Philipp Grubmüller / Tibor Czar , Peter Stark , Rene Jörg

Fanreport