Spätes Tor - Erster Punkt im Frühjahr

IMG_9277IMG_9279IMG_9285IMG_9286IMG_9268

Publiziert von Wolfgang Wallner am 1. Apr. 2017

Die Neumayer-Truppe holt in Spratzern den ersten Punkt im Frühjahr.

Es waren aber die Gastgeber, denen nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge der optimale Start gelang. Zuerst scheiterte Patrik Levcik noch bei seiner Chance, nach der folgenden, durch Dominik Heinzl getretenen Ecke war der ASV-Angreifer aber erfolgreich (6.).

Würmla steckte den frühen Rückstand jedoch gut weg und kam zu zwei guten Ausgleichsmöglichkeiten. Spratzern-Coach Andreas Gutlederer stellte noch in Hälfte eins sein System um (von 4-4-2 auf 4-1-4-1) und seine Mannschaft bekam so das Spiel wieder besser in den Griff.

Spratzern vergibt im Konter den Sieg

Nach dem Seitenwechsel überließen die Hausherren den Gästen mehr Spielanteile und verlegten sich aufs Konterspiel. Spratzern war die gefährlichere Mannschaft, vergab aber eine höhere Führung. "Wir hätten 3:0 oder 4:0 führen müssen", beklagte Gutlederer die schwache Chancenverwertung in dieser Phase.

So kam es (spät), wie es kommen musste. Nach einer Kopfballverlängerung war Würmla-Kapitän Markus Kerschner ebenfalls per Kopf erfolgreich (90.).

"Es war von beiden Mannschaften eine ansehnliche Partie. Würmla hat mit Neumayer und Sopusek technisch gute Spieler. Aufgrund der Chancen müssen wir aber das Spiel gewinnen", so Gutlederer in der Spielanalyse.

Wie im Herbst trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden. Für Würmla gab es im vierten Anlauf den ersten Torerfolg und Punktgewinn im Frühjahr, der Drittletzte der Tabelle wartet aber nunmehr seit zehn Spielen auf einen vollen Erfolg.

Samstag, 01. April 2017, St. Pölten-Spratzern, 100 Zuseher, SR Johannes Toiflhart

1:0 Patrik Levcik (6.)
1:1 Markus Kerschner (90.)

Spratzern:C. Graf - A. Gruber, P. Wurzer - R. Shemo, C. Güttl - L. Mitterwachauer, D. Heinzl, S. Lärnsack (74. U. Adiyaman) - P. Levcik - M. Dotter, O. Balazs; J. Hnilicka, M. Sovcik, J. Gril, N. Topf
Trainer: Andreas Gutlederer

Würmla:S. Schaufler - P. Nussbaumer - D. Rauscher (72. M. Böck), R. Sopusek, G. Beck, A. Neumayer, B. Moormann - V. Ismaili - M. Kerschner, G. Antunovic - D. Moissl (82. M. Hintermayer); M. Heigl, P. Schwarz, V. Ebibi
Trainer: Johannes Neumayer

Gelb: Alexander Gruber (60., Foul) bzw. Phillip Nussbaumer (5., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei Meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.

U23 - Spiel:
Viel besser lief es im Vorspiel für unsere U23. Durch Tore von Niklas Kerschner, Manuel Gastegger und Yasar Demirci führte unser Team zur Pause schon 0:3. Die weiteren Tore zum Endstand von 0:6 erzielten Gentrit Thaqi, Niklas Mahrl und Anton Paukovic.