Bruck dreht Spiel in 2. Halbzeit

Rund 100 Zuschauer waren zur 12. Runde der 1. Landesliga nach Würmla gekommen, um sich das Duell gegen Bruck anzusehen. Dabei sahen sie eine starke Gästeelf, die verdient mit 2:1 gewann. Janos Szöke machte seinem Ruf als Torjäger einmal mehr alle Ehre, sorgte mit beiden Treffern nach der Pause für die Wende. Bernd Moormann hatte in Halbzeit eins für Würmla getroffen. Jetzt Trainingslager buchen!

Die Gäste aus Bruck übernahmen zunächst das Kommando, erspielten sich viel Ballbesitz. "Wir hatten in der ersten Halbzeit gefühlte 80 Prozent Ballbesitz", so Bruck-Trainer Günter Gabriel, der aber mit der Chancenauswertung haderte. Denn Szöke hätte schon zweimal für die Führung sorgen müssen. Auch Kremser fand eine riesen Chance vor. "Da hatten wir auch ein wenig Glück in der Anfangsphase", gab Würmlas Coach Johannes Neumayer zu. Vor der Pause sollte es noch schlimmer für Bruck kommen. Denn wenn man vorne die Tore nicht macht, dann ...

Überraschende Führung

Nach einem Eckball kam der Ball zu Bernd Moormann, der mit der Ferse zum 1:0 verlängerte. "Das war aus dem Nichts", ärgerte sich Gabriel. Nach der Pause sollte Szöke aber seine vergebenen Chancen vergessen machen. Zunächst sorgte er nach einem Stanglpass, den er sich mit dem Rücken zum Tor annahm, sich schnell drehte und gekonnt abschloss, für den Ausgleich. "Leider haben wir das Tor rasch nach der Pause bekommen", so Neumayer, der kurz darauf das 1:2 sah. Wieder war es Szöke, der mit einer schnellen Drehung nicht zu stoppen war.

In der Folge kontrollierte zwar Bruck weiterhin das Geschehen, hätte aber knapp vor dem Ende fast noch den Ausgleich einstecken müssen. Denn der eingewechselte Thomas Zheden hatte per Kopf die Möglichkeit auf das 2:2. "Ihm hat leider die Körperspannung gefehlt." Der Ball ging drüber und die Punkte in den Mannschaftsbus der Brucker.

Der SV Würmla bedankt sich bei Ligaportal, dass wir den Text übernehmen durften.