IMG_7970-1

Bitteres Unentschieden für Würmla gegen Kottingbrunn!

Am Sonntagnachmittag kam es in der NÖ-Liga zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Würmla und dem ASK Kottingbrunn. Zwar war es die Elf aus Kottingbrunn, die den besseren Start hinlegten, richtig gute Torchancen konnte man sich aber nicht herausspielen. In der Folge zeigten sich die Hausherren dann aber sehr kampfstark und gingen mit 1:0 noch vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel war Würmla am Drücker, vor allen Dingen nachdem Kottingbrunn einen Mann weniger am Platz hatte, doch am Ende mussten die Gastgeber das bittere 1:1 hinnehmen.

Würmla geht in Führung

Es sind die Gäste aus Kottingbrunn, die den etwas besseren Start in Würmla erwischen, man hat anfangs mehr vom Spiel und ist auch tonangebend, doch die Hausherren stehen in der Defensive sehr gut und lassen keine guten Chancen der Kottingbrunner zu, es bleibt vorerst beim 0:0. Nach ungefähr 20 Minuten wird Würmla immer besser, man übernimmt das Kommando in dieser Partie und kann auch offensiv aufzeigen, die ersten Vorstöße in den gegnerischen Strafraum lassen nicht mehr lange auf sich warten. In der 38. Minute ist es soweit, Frank Egharevba trifft nach einem Zuspiel von Dominik Moissl zum 1:0 und mit diesem Vorsprung für Würmla geht es in die Pause.

Kottingbrunn mit spätem Treffer

Nach dem Seitenwechsel hat Würmla weiterhin das Spiel in der Hand, Kottingbrunn versucht zwar immer wieder, gefährlich nach vorne zu spielen, doch Würmla steht defensiv sehr gut und kommt zu der einen oder anderen Konterchance, die allerdings ungenützt bleibt. Durch den Ausschluss von Johannes Egger in der 63. Minute ist Würmla nun auch numerisch überlegen, allerdings kann man daraus keinen Profit schlagen und beste Chancen vor dem fast leeren Tor nicht nutzen. So kann Kottingbrunn in der 88. Minute doch noch ausgleichen, Semih Recep Gökce bringt den Ball mit einem abgefälschtem Weitschuss irgendwie hinter die Linie - Endstand 1:1.

Johannes Neumayer (Trainer SV Würmla): "Es ist wirklich sehr bitter, es tut mir für meine Mannschaft sehr leid, dass wir den Ausgleich noch hinnehmen mussten. Meine Elf hat heute alles gegeben, war offensiv und defensiv gut drauf und hätte sich den Sieg heute mehr als verdient. Leider haben wir am Ende mehr als unglücklich den Gegentreffer kassiert."

Beste Spieler: gesamte Mannschaft

Der SV Würmla bedankt sich bei Ligaportal, dass wir den Text übernehmen durften.

Spiel der U23:

Der SV Würmla geht in der 23. Minute durch ein Tor von Johannes Weiß mit 1:0 in Führung. Vor der Pause gelingt den Gästen in der 40. Minute der Ausgleich zum 1:1.
Die zweite Halbzeit dominierte unser Team nach dem Doppelschlag durch Anton Paukovic und Matthias Böck (62. und 64. Minute) nach belieben. Durch ein Eigentor in der 70. Minute und ein zweites Tor von Anton Paukovic stand es in der 71. Minute 5:1. Stefan Feyertag in der 73. und Valmir Ebibi in der 86. Minute sorgten für den Endstand von 7:1.
Gratulation zu der fulminanten 2. Halbzeit!