AUCH GEGEN NACHZÜGLER GMÜND SETZTE ES EINE NIEDERLAGE

Auch gegen Nachzügler Gmünd setzte es eine Klatsche.

Würmla zu Hause, das scheint keine sehr gute Verbindung zu sein. Nach der dritten Heimniederlage in der Rückrunde kann man wohl kaum mehr von einem "Heimvorteil" sprechen. Dementsprechend hart ging auch der sportliche Leiter Franz Königshofer mit seiner Mannschaft ins Gericht: "Das war fast ein Spiegelbild des Spiels gegen Mauer-Öhling. Diesmal haben wir zumindest gekämpft, doch damit war ich auch schon bei den Positiva".

Die Legionäre Sajtl und Jasansky waren für die Youngsters aus Würmla zu "ausgebufft". Sie waren auch die Schützen zum 0:1 (14.) und 0:2 (68.). "Wir spielen zu viel Alibi. Manche gehen nicht dorthin, wo es 'weh tut'. So kann man auch gegen vermeintlich schwächere Klubs nicht bestehen", klagte Königshofer. "Wir haben definitiv ein Qualitätsproblem. Von einem 'Sturm' sehe ich weit und breit nichts", so Königshofer weiter. Auch machte sich das Fehlen von Maxi Müllner bemerkbar (Seitenbandverletzung).

Nach dem verwandelten Elfmeter von Dominic Rauscher (90.) keimte noch kurz Hoffnung auf, doch die Waldviertler verteidigten den Vorsprung. Keine Punkte für die Heimischen!

WÜRMLA - GMÜND 1:2 (0:1)

Sonntag, 22. April 2018, Würmla, 151 Zuseher, SR Johannes Schachner

0:1 Ondrej Sajtl (14.)
0:2 Martin Jasansky (68.)
1:2 Dominic Rauscher (90+1., Elfmeter)

Würmla: M. Heigl - D. Wojciak, P. Nussbaumer, T. Zheden - D. Rauscher, M. Böck(63. J. Bojo) - R. Sturzeis, A. Cehajic (81. P. Fischer) - N. Krumböck, D. Moissl - C. Lippert; F. Weissmann, J. Sprengnagel, J. Nikic
Trainer: Damir Grabovac

Gmünd: T. Flicker, K. Slama (72. K. Forstner), M. Jasansky, J. Zimmel (61. S. Steininger), M. Dürnitzhofer, P. Genowitz, J. Kuchar, M. Kramann, F. Fiedler, O. Sajtl(90+3. Ö. Acikgöz), M. Rezsonya; B. Kümmel, D. Korherr
Trainer: Tadeusz Cypka

Gelb: Phillip Nussbaumer (41., Foul), Nicolas Krumböck (HZ., Unsportl.) bzw. Markus Kramann (62., Unsportl.), Julian Kuchar (79., Unsportl.), Michael Dürnitzhofer (82., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei mein.fussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.