IMG_0246-Jubel

5:2-Sieg gegen Zwettl

Das Match begann mit einem Paukenschlag. Ein harmlos wirkender Weitschuss von Roman Sopusek rutschte dem Zwettl-Keeper "unter dem Bauch" ins Tor - 1:0 nach nur fünf Minuten. Ruhe brachte dieser Treffer aber nicht ins Spiel der Heimischen. Im Gegenteil! 10 Minuten war Würmla von der Rolle, Zwettl war am Drücker. Danach folgte ein offener Schlagabtausch. Zuerst scheiterten Zheden und Rauscher am Gästekeeper - zwei sehr gute Chancen. Das rächte sich. Postwendend fing sich Würmla den Ausgleichstreffer. Bis zum Wechsel blieb das Spiel total offen.

NACH DEM WECHSEL WAR WÜRMLA DIE TONANGEBENDE MANNSCHAFT.

Würmla gab nach der Pause den Takt vor, ohne allerdings zwingend zu werden. Erst eine taktische Umstellung brachte Leben ins Spiel. Beck wurde in die Spitze vor beordert. Ab der 76. Minute fielen dann die Tore fast im Zwei-Minuten-Takt. Zuerst wurde Sopusek gelegt. Den Elfer verwandelte Neumayer.
IMG_0196-ElferIMG_0198-Elfer2

IMG_0202-Elfer3

Danach hatte Youngster Clemens Lippert seinen großen Auftritt. Erstmalig in der Kampfmannschaft fixierte der Bursche die Treffer zum 3:1 und 5:2 - ein Pfundsauftritt des jungen Mannes - mit viel Selbstvertrauen.
Clemens

Die Chance auf den Klassenerhalt lebt!

WÜRMLA - ZWETTL 5:2 (1:1)

Sonntag, 14. Mai 2017, Würmla, 200 Zuseher, SR Oliver Fluch

1:0 Roman Sopusek (5.)
1:1 Tomislav Haramustek (20.)
2:1 Andree Neumayer (77., Elfmeter)
3:1 Clemens Lippert (81.)
4:1 Roman Sopusek (86.)
4:2 Gregor Schmidt (90.)
5:2 Clemens Lippert (90+3.)

Würmla:S. Schaufler - P. Nussbaumer, T. Zheden, L. Wiesauer (HZ. M. Müllner) - D. Rauscher (67. C. Lippert), R. Sopusek, G. Beck, A. Neumayer, M. Böck, G. Antunovic - D. Moissl (HZ. M. Kerschner); M. Heigl, P. Fischer
Trainer: Johannes Neumayer

Zwettl:L. Klamert - M. Brunner, C. Brunner (HZ. D. Meier), G. Klamert - T. Müllner - G. Schmidt - M. Mitrovic - M. Brunner - J. Havelka (82. P. Almeder), T. Haramustek, D. Maurer (36. M. Hasslauer); D. Dangl, T. Kropfreiter
Trainer: Ante Plazibat

Gelb: Matthias Böck (45+3., Foul), Gabriel Beck (52., Foul) bzw. Jiri Havelka (45., Kritik), Manuel Hasslauer (46., Foul), Thomas Müllner (63., Unsportl.), Matej Mitrovic (76., Foul)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.
Link zu den Bildern: Bilder

Lippert bringt Würmla zurück ins Rennen

Rund 200 Besucher pilgerten auf den Sportplatz nach Würmla, um das Spiel der letzten Chance gegen den SC Zwettl zu sehen. Uns sie sollten belohnt werden. Denn dank einer starken zweiten Halbzeit setzte sich die Neumayer-Elf mit 5:2 durch. Matchwinner war der 16-Jährige Clemens Lippert mit zwei Treffern.

"Wir haben gewusst, dass wir gewinnen müssen, wenn wir noch eine Mini-Chance auf den Klassenerhalt haben wollen", so Würmla-Trainer Johannes Neumayer, der Stürmer Horst Freiberger wegen einer Sperre vorgeben musste. Im 4-4-2-System ging es für die Hausherren richtig gut los. Schon in Minute fünf sorgte Roman Sopusek mit einem Schuss für die Führung. "Der war wohl nicht ganz unhaltbar", so Neumayer. Zwettl nahm in der Folge Fahrt auf und hatte mehr Spielanteile. Der verdiente Ausgleich durch Tomislav Haramustek ließ nur eine viertel Stunde auf sich warten. "Zwettl hatte in der ersten Halbzeit wohl die eine oder andere Möglichkeit mehr als wir."

Torreiche zweite Hälfte

In Durchgang zwei duellierten sich die beiden Teams zunächst auf Augenhöhe. Ehe Neumayer nach etwas mehr als einer Stunde Clemens Lippert einwechselte.
IMG_0215-Clemens

IMG_0216-Clemens2

Mit Folgen. Zunächst aber stand Sopusek im Mittelpunkt, wurde im Strafraum beim Abschluss gestoßen. Den Elfer verwandelte Andree Neumayer zum 2:1. Zwettl musste in der Folge aufmachen, Würmla nutzte die Räume. Lippert zum Beispiel in Minute 81, als er einen Abwehrfehler zum 3:1 nutzte. Oder Sopusek wenig später beim 4:1. "Da haben wir super kombiniert", jubelte Neumayer.

IMG_0223-Tor

IMG_0276-Sopu

Zwettl kam zwar durch Gregor Schmidt noch einmal auf 2:4 heran, Lippert krönte aber seinen tollen Kurzauftritt mit seinem zweiten Treffer. Mit einem Treffer via Innenstange sorgte er für den 5:2-Endstand. "Der Bursche ist 16. Ich werde seinen Lehrer anrufen, damit ihm der morgen freigibt", so Neumayer, der auf seine ganze Mannschaft stolz war. Zu Recht!

Der SV Würmla bedankt sich bei Ligaportal, dass wir den Text übernehmen durften.

U23-Spiel:

Nach einer torlosen ersten Halbzeit erreichte unser Team nach Toren von Jürgen Sprengnagel in der 55. , einem Eigentor in der 66. und einem Tor von Martin Hintermayer in der 76. einen 3:0-Heimsieg.