IMG_9892

2:1 Sieg gegen Stripfing

DER ERSTE SIEG SEIT SIEBEN MONATEN

Publiziert von Wolfgang Stritzl am 29. Apr. 2017

Der erste Sieg seit sieben Monaten oder 13 Spielen gibt Würmla Hoffnung im Kampf gegen den Abstieg. Zumindest für 48 Stunden wurde die rote Laterne wieder an Gaflenz abgegeben.

Würmla ging aus einem Elfmeter in Führung. Nach Foul von Marco Michetschläger an Gabriel Beck verwandelte Horst Freiberger den Penalty. Ex-Würmla-Goalie Gerald Zechner erriet zwar das Eck, war aber nur mit den Fingerspitzen noch am Ball.
IMG_9841IMG_9862

IMG_9864























Die mit Ex-Bundesliga-Profis gespickten Stripfinger hatten in der Offensive wenig zu bieten. Eine der Ausnahmen: Nach Fehler von Vait Ismaili schoss Danijel Vukasinovic drüber (29.). Zechner parierte auf der Gegenseite gegen Ismaili (33.) und einen Freistoß von Freiberger (38.).

Ein super Konter brachte die Vorentscheidung. Goran Antunovic legte uneigennützig auf für Freiberger.
IMG_9875














Das Anschlusstor war ein Geschenk, verschuldet von Würmla-Tormann Sebastian Schaufler, der bei einem hohen Ball unnötig heraus kam. Ex-Mattersburg-Profi Ingo Klemen köpfelte ins leere Tor. Zu diesem Zeitpunkt war Stripfing bereits in Unterzahl, Sascha Pichler hatte an Freiberger die Notbremse gezogen und dafür zu Recht Rot gesehen.

Es blieb beim 2:1 - Würmlas erstem Sieg in diesem Jahr!

"Bis zum 2:0 war es eine hervorragende Leistung der gesamten Mannschaft, wir haben die Räume gut geschlossen und sind gut in die Zweikämpfe gekommen. Taktisch haben wir alles umgesetzt", freute sich Trainer Hannes Neumayer.

Matchwinner Freiberger hofft, dass nach den wöchentlichen Niederschlägen endlich der Knoten geplatzt ist. "Auch schon in den Spielen davor haben wir brav vieles umgesetzt, sind aber an den Eigenfehlern gescheitert. Wir glauben noch an den Klassenerhalt!"

WÜRMLA - STRIPFING 2:1 (1:0)


Samstag, 29. April 2017, Würmla, 159 Zuseher, SR Franz Ziernwald

Tore:
1:0 Horst Freiberger (24., Elfmeter)
2:0 Horst Freiberger (53.)
2:1 Ingo Klemen (76.)

Würmla:S. Schaufler - P. Nussbaumer - D. Rauscher (78. T. Zheden), R. Sopusek, G. Beck (88. M. Müllner) - H. Freiberger - A. Neumayer - V. Ismaili - M. Kerschner, G. Antunovic - D. Moissl; M. Heigl, M. Böck, M. Hintermayer
Trainer: Johannes Neumayer

Stripfing:G. Zechner - D. Vukasinovic (HZ. M. Vittner) - D. Burusic (59. E. Wagner) - M. Popp - I. Klemen - S. Pichler, J. Hofbauer - R. Herbst - S. Kaspar (82. K. Aschinger), M. Michetschläger - I. Szabo; J. Grujbar, D. Ölkü
Trainer: Kurt Garger

Karten:
Gelb: Phillip Nussbaumer (56., Foul) bzw. Marco Michetschläger (23., Foul), Gerald Zechner (69., Kritik), Ingomar Szabo (90., Unsportl.)

Rot: keine bzw. Sascha Pichler (66., Torchancenverh.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.

U23-Spiel

Unser Team bot an diesem Samstag wirklich eine kompakte Mannschaftsleistung.
Die Tore in der ersten Halbzeit erzielten Florian Nussbaumer (21. Minute), Martin Hintermayer (37. Minute) und Paul Fischer (42. Minute). In der 59. Minute erhöhte Manuel Gastegger auf 4:0. Mit einen Doppelschlag in der 64. und 65. Minute sorgte Martin Hintermayer für den Zwischenstand von 6:0, bevor Manuel Gastegger in der 87. Minute zum Endstand von 7:0 stellen konnte.

IMG_9729

IMG_9731-1


IMG_9733-1


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren