IMG_0005

2:1 in Rohrendorf verloren

Zu spät kommen wurde im Sonntagsspiel der 24. Runde bestraft: Nach neun Minuten fiel der letzte Treffer im direkten Duell zweier abstiegsgefährdeter Teams.

Publiziert von Florian Braunauer am 7. Mai 2017

Das letzte Spiel der 24. Runde der Landesliga versprach Spannung, so ging es doch für beide Teams darum, im Tabellenkeller wertvolle Punkte zu ergattern. Rohrendorf musste den erkrankten Christian Schragner vorgeben, für ihn rückte Michael Chudik in die Startelf, der sich nach wenigen Augenblicken bei Coach Harald Hummel für seine Aufstellung bedankte: Nach einer sehenswerten Einzelaktio auf dem Flügel wurde Chudik mustergültig bedient, der Youngster schloss souverän zur frühen Führung ab. Postwendend wurden aber die Gäste gefährlich, nach einem Abpraller war Dominic Rauscher zur Stelle und glich wieder aus.

IMG_0010

Nach einem Corner stieg Pavel Malcharek in der 9. Minute am höchsten und nickte zur erneuten Führung für Rohrendorf ein.

WÜRMLA WILL MEHR VOM SPIEL

Nach diesem furiosen Auftakt flaute das Spiel ein wenig ab, beide Teams neutralisierten sich weitgehend. Die knapp 500 Zuseher in der Moser Medical Arena sahen eine spannende, wenn auch torlose restliche erste Hälfte.

Nach dem Seitenwechsel dürfte Würmlas Johannes Neumayer seiner Elf Leben eingehaucht haben, die Gäste warfen alles nach vorne und wollten den Ausgleich erzwingen. So blieb es spannend bis zum Schluss, Referee Lukas Gnam pfiff die Partie dennoch beim Stand von 2:1 zu Gunsten der Hausherren ab.
IMG_0044

Würmla bleibt auf der roten Laterne sitzen, kommenden Sonntag bekommt es die Neumayer-Elf mit Zwettl zu tun.

ROHRENDORF - WÜRMLA 2:1 (2:1)

Sonntag, 07. Mai 2017, Rohrendorf, 512 Zuseher, SR Lukas Gnam

1:0 Michael Chudik (3.)
1:1 Dominic Rauscher (7.)
2:1 Pavel Malcharek (9.)

Rohrendorf:S. Reichard - A. Bogner - P. Geyer (64. M. Frühwirth) - P. Malcharek (60. F. Riegler) - M. Chudik (90. R. Sagmüllner), M. Holzer, E. Denk, J. Sacher - P. Pfaller, M. Kuncl, M. Walzer; P. Schirmböck, T. Dragan
Trainer: Harald Hummel

Würmla:S. Schaufler - P. Nussbaumer - D. Rauscher (64. T. Zheden), R. Sopusek, G. Beck (45. M. Müllner) - H. Freiberger - A. Neumayer - V. Ismaili - M. Kerschner (60. L. Wiesauer), G. Antunovic - D. Moissl; M. Heigl, M. Böck
Trainer: Johannes Neumayer

Gelb: Stefan Reichard (90., Unsportl.), Andreas Bogner (90+3., Unsportl.) bzw. Vait Ismaili (54., Unsportl.), Horst Freiberger (61., Unsportl.), Thomas Zheden (81., Unsportl.)

Der SV Würmla bedankt sich bei meinfussball.at, dass wir den Text übernehmen durften.

U-23-Spiel:
Unsere Mannschaft begann das Spiel recht gut und ging schon in der 5. Minute durch Florian Nussbaumer mit 0:1 in Führung. Aber schon in der 10. Minute glich Rohrendorf aus. In der 22. und 24. Minute gelang unseren Burschen durch Michael Böck und Clemens Lippert ein Doppelschlag zur 1:3-Führung, welche bis zur Halbzeit hielt.
Leider verlief die zweite Halbzeit nicht sehr positiv für unsere Mannschaft. Nach dem Anschlusstreffer in der 56. Minute gelang Rohrendorf in der 76. Minute der Ausgleich und in der 84. Minute sogar der Treffer zum Endstand von 4:3.
IMG_9999

IMG_9997